Selbe Apple-ID auf 2 iPads und inApp Käufen

K

knoxxi

Gast
Moin,

dank Familienfreigabe kann man ja gekaufte Apps teilen.

Das gilt aber nicht für inApp Käufe. Hier in dem Fall geht es um die App Pigment. Ich möchte gerne den 1 Jahr Abo abschließen und hoffe das es auf beiden iPads mit der selben ID freigeschaltet wird. Oder irre ich mich da!? Weil bei 25€ möchte ich das ungern blind testen und dann ggf auf der Kohle sitzen zu bleiben weil es nicht geht.

Danke und Gruß Tobi

Vermuten würde ich zwar, dass der Premium-Zugang nicht an das Gerät gebunden wird, sondern an die Apple-ID. Sicher sagen kann dir das nur der Entwickler. Siehe Beitrag von @BFF.

Wenn du die selbe Apple ID auf zwei Geräten hast dann fällt das ja nichtmal unter die Familienfreigabe. Ich verwende meine Apple ID auf 2 iPads und 2 iPhones. Alle inApp Käufe hab ich einmal gekauft und auf beiden iPhones und beiden iPads zur Verfügung.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
sondern an die Apple-ID
Er verwendet doch die selbe ID

Wenn die App es nicht direkt erkennt, gibt es übrigens meist in den Einstellungen einen "Käufe wiederherstellen"-Button, damit sollte es klappen.

Hat gestern gut funktioniert. Auf dem iPad Pro 12,9 gekauft und dann die App auf dem iPad Pro 10,5 neugestartet und schon lief es als Premium auf beiden. 😘😁

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben