• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Selbes Spiel von unterschiedlichen Plattformen installieren

13579

Banned
Hallo,
kann man dasselbe Spiel zwei mal installieren, von zwei verschiedenen Plattformen?
Das Spiel (Lords of the Fallen) ist installiert, es ist eine Version von Steam, nun ist das Spiel auch of GOG erschienen, ohne Kopierschutz Denuvo was die Minimum FPS deutlich erhöht, da ich das Spiel liebe möchte ich es ohne DRM spielen.
Ich muss wahrscheinlich die Steam Version löschen bevor ich die GOG Version installieren kann, oder kann ich die Steam Version belassen?
Ich frage deswegen, weil es doch sehr lange dauert bis das Spiel geladen ist, besonders bei meiner Internetgeschwindigkeit, ich möchte nur sicher gehen das ich es nicht zwei mal laden muss wenn es sich umgehen ließe, falls die GOG Version unerwartet Probleme bereitet.
MfG

gog überschreibt nicht die steam version. kann aber ggf sein, das save-dateien nicht kompatibel sind

Es kann aber auch sein, dass der GOG-Installer die Registry-Daten überschreibt und somit die Steam Version nicht mehr startet (geänderter Installationspfad - was aber hinfällig ist, wenn Du die Steam-Version eh löscht, nachdem die GOG-Version installiert ist).

Probier aus.

Heutzutage werden viele Spiele nicht mehr unnötig im System verankert. Besonders nicht ohne Kopierschutz.
(kann mich auch irren)

Oft kann man ja einfach die Ordner kopieren und verschieben.

Zurück
Oben