Selbst zusammengebauter PC bleibt erst nach 10-20 Versuchen an

greeny112

Lt. Commander
Guten Tag,

Der von mir selbst zusammengebaute PC geht nur nach 10-20 Versuchen an.
Vorher geht er an, man hört und sieht (LEDs) die Lüfter und dann geht er wieder aus (Kurzschlussschutz des NT?).
Diese Probleme hatte ich mit den zwei zuvor zusammengebauten PCs nicht.
Wenn der Pc aber erstmal an ist, dann funktioniert alles einwandfrei und er läuft auch einwandfrei (Spiele ect).
Hier die Komponenten
Unbenannt.png
Bin leider etwas überfragt.

LG
greeny

Da dein Netzteil nicht im Kauf auftaucht schätze ich du verwendest ein Nicht Haswell taugliches Netzteil.
Das klingt auch stark nach Netzteil, kauf dir einfach eines neues.

Voyager10 schrieb:
Da dein Netzteil nicht im Kauf auftaucht schätze ich du verwendest ein Nicht Haswell taugliches Netzteil.
Das klingt auch stark nach Netzteil, kauf dir einfach eines neues.

Was ist denn ein Haswell taugliches Netzteil ?
Ergänzung ()

Einfach nochmal die kabel überprüfen und die grafikkarte neu reinstecken

Hast du die abstandshalter für das mainboard zu gehäuse richtig montiert?

Zuletzt bearbeitet:
holytheone schrieb:
Einfach nochmal die kabel überprüfen und die grafikkarte neu reinstecken
Hast du die abstandshalter für das mainboard zu gehäuse richtig montiert?
Kabel habe ich schon überprüft. Grafikkarte auch nochmal festgedrückt. Aber was soll denn die damit zu tun haben?Spiele gehen ja auch?

Spanholz schrieb:
Bios-Update auf Version 1.6 oder eher 2.0 , sieh Asrock-Seite
Ich sehe nur 1.9?
Spanholz schrieb:
Crucial Ballistix Sport und Asrock vertragen sich nicht sonderlich gut. Probier mal nur mit einem Riegel zu starten.
Beruht das auch auf Fakten oder ist das eine Annahme?

Nimm Version 1.9, war erst beim H87M Pro gelandet. Die Verbesserungen sind jedoch die Gleichen.

• Improve Windows compatibility.
  • Patch Crucial DDR3-4G-1600 and APACER DDR3-1G-1333 memory.
  • BIOS [Case open] option default set to disabled.
  • Improve "UEFI Tech Service" function.
  • Update GPU EZOC table for i3 & Pentium CPU.
  • Update "Driver Download" module.

Den meisten PC-Kauf-Suchenden hier wird ein Asrock (das Asrock) und genau dieser Speicher empfohlen , wenn es ein Problem gäbe dann würden alle wiederherkommen. Ich glaub nicht daran das es am Ram liegt.

Achso das Coolermaster hab ich übersehen , es klingt aber immernoch nach NT laut deiner Problembeschreibung.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, bei mir führte besagtes Bios-Update bei einem H87M Pro4 mit gleichem Speicher und gleichen Problemen jedoch zur Lösung. NT war hier ein älteres Cougar A400, dass nicht Haswell kompatibel ist.

Schau, ob du ein anderes Netzteil testweise bekommst und versuche dieses.

Also das BIOS Update hat leider keinen Erfolg gebracht.
Liegt anscheinend am Netzteil. Denn wenn man hinten das Netzteil ausschaltet (Kippschalter auf 0), dann braucht er ewig um anzugehen.
Wenn man nur die Steckdosenleiste ausmacht (und der Kippschalter auf 1 bleibt), dann geht er an.
Also muss wohl ein neues NT her bzw ein selbes, das nicht defekt ist. Hoffentlich tauscht Mindfactory schnell aus ;-)

Zurück
Oben