Selbstbau Gaming PC / System gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerryking

Ensign
Hi !

Da mein letzter thread ein wenig abgedriftet ist versuche ich es nochmal hier -.-

Bitte sagen wie das System ist,und verbesserungsvorschläge :)

Ich benutze den pc zum zocken , werde die cpu auf 4,2ghz takten , Der Platz zum speichern reicht mir :)

System :

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Intel Core i5-3570k
Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte [ Windforce ]
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung 840 SSD 128GB
Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500GB

Dankeschön

Gehäuse, optische Laufwerke?

Sonst hat die Zusammenstellung einen entscheidenden Fehler: OC ohne Lüfter? Den Boxed kannst du dafür vergessen.

Rest passt so.

Jap. Sieht gut aus!
Ggfs. könntest du Geld an der CPU und dann halt auch am Mainboard ansparen.
Aber wenn du vorhast den zu takten, dann nimm den ruhig so!

Festplatte wäre mir persönlich zu klein, aber wenn es dir ausreicht... :)

Gehäuse und Kühler müssten noch gekauft werden, da kannste dich umschauen. Gibt viele schicke Teile.

Im Grunde kannste des so kaufen:
-Wie siehst mit nem CPU-Kühler aus?
-Über AMD (Graka) Nachgedacht?
-Die Samsung HDDS sind nicht mehr das, was sie mal waren. Guck dir mal Seagate oder Wester Digital an.

Das Gehäuste weiß ich nicht wie das heißt...benutze das von meinem alten pc... Kühler sind 4 im gehäuse drin , 2 vorne , 1 oben ganz oben drauf , 1 hinten oben... cpu kühler werde ich den Macho 02 nehmen,der soll sehr gut sein.

Ich speichere Spiele usw. auf der SSD und musik,normale programme wie skype auf meiner HDD.

AMD nachgedacht,aber nicht so meins.

Läuft das System auch so mit den Komponenten??

Dankö

Laufen wird es, und wenn der Macho 02 drauf kommt sehe auch auch beim OC keine Probleme.

Gehäuse geklärt ... CPU-Kühler geklärt - wenn er denn in dein Gehäuse passt! Solltest du prüfen.

Optische Laufwerke nutzt du auch alte? Wenn ja: gute Zusammenstellung!

Die Komponenten laufen zusammen, da brauchste dir keine Sorgen machen

Laufen wird es, und wenn der Macho 02 drauf kommt sehe auch auch beim OC keine Probleme.

Ich sehe sehr große Probleme. Einfach mal das Mainboard genauer ansehen.

PS: @Gerryking du wolltest einfach wissen ob "gut oder nicht" und ich hab geantwortet: nicht gut. Das ist ja immer noch so. Ist ja nun schon der 5. Thread oder so mit der immer noch gleichen blödsinnigen Zusammenstellung.

Könnte in der Tat passieren dass der Macho dir den ersten PCIe-Slot blockiert. Am besten ein Board nehmen was als ersten Steckplatz einen PCIe x1 hat und dann ggf Richtung ATX schauen ...

Also zig threads zu erstellen nur um ne Zusammenstellung absegnen zu lassen ist wohl ein wenig übertrieben. Und im anderen thread wurde auch nicht vom Thema abgewichen, sondern man hat dir gesagt, dass du auch über ne AMD Karte nachdenken könntest und du hast aus Unwissenheit über irgendwelche Probleme berichtet (Karten würden dauernd abschmieren etc.), die du irgendwo mal gehört hast.

Und bei dem Board und dem Macho könnte es Probleme geben. Google hilft dir da genauer - es gibt einige threads darüber (Stichwort: Ram-Slot, erster PCIe-Slot).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben