Selbstgebauter PC funktioniert nicht

Computer-Fan

Cadet 1st Year
Hallo Liebe ComputerBase Community,

ich habe schon öfters Teile meines alten PCs ausgewechselt und ersetzt. Vor kurzem wurde es dann allerdings Zeit für einen komplettaustausch. Für den PC verwende ich folgende relevanten Teile:
Gigabyte B450m Ds3h
Ryzen 5 2600
Radeon RX 590 Gaming 8gb
Corsair Vengeance LPX 2x8gb
Kolink Core 600 Watt 80 Plus

Nun habe ich den PC heute fertig gestellt. Allerdings zeigt mir der Bildschirm an "kein Signal". Die CPU, GPU und Gehäuselüfter Lüfter arbeiten. Die Lüfter, das Mainboard, und die Anzeigenlämpchen außen leuchten alle und die USB Buchsen funktionieren auch. Beim anschalten des PCs ertönt ein einmaliges Pipsen. Ich habe noch kein Betriebssystem installiert.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe. Übrigens, alle Teile sind neu. Unten seht ihr Bilder vom zusammengebauten PC.
LG Computer-Fan

Anhänge

• 20200311_205533.jpg
    20200311_205533.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 382
  • 20200311_205720.jpg
    20200311_205720.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 370
  • 20200311_205624.jpg
    20200311_205624.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 364
  • 20200311_205604.jpg
    20200311_205604.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Nullmethode: klick

Dein CPU-Stromkabel ist imho auch recht nahe am hinteren Gehäuselüfter.

Monitor an Grafikkarte oder mainboard dran ?
Mal 5 min gewartet ob noch was kommt? Möglich das das erste memory training recht lange dauert.
Warum so ein Billigstnetzteil gekauft? 600W für 35€ - wer da an die 600W glaubt der glaubt auch an den Osterhasen .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Baal Netbeck
Kühler Wraith Stealth verbaut ? Evtl. sitzt dieser "zu fest" auf der CPU - DIAGONAL die Schrauben leicht lösen -

Max. Speichertaktfrequenz : 2933MHz - so auch einstellen oder ein BIOS-Reset -

TESTEN

Denniss schrieb:
Monitor an Grafikkarte oder mainboard dran ?
Denniss schrieb:
Mal 5 min gewartet ob noch was kommt? Möglich das das erste memory training recht lange dau
Beides gute Punkte .... Der falsche Grafikanschluss wäre ein Klassiker.... Dem ersten Boot lange Zeit geben kann auch helfen.

Und vor allem : achte bitte auch wie in der 1. Antwort verlinkt darauf das der Mainboard speaker korrekt steckt. Das löst 95% solcher Probleme.

Auf Bild 2 fehlt die Schraube, kommt das an anderen stellen auch noch vor? Hast du alle Abstandhalter mit den Löchern im mainboard ausgerichtet und falsche entfernt um einen Kurzschluss zu vermeiden?
Auf Bild 1 fehlt über der graka auch die Schraube, anstandshalber ist rechts in der Luft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Computer-Fan schrieb:
Kolink Core 600 Watt 80 Plus
Da hast du am falschen Ende gespart. Das ist ein "Chinaböller" hat nur eine 12V Schiene mit max 480W. Und es ist nur ATX 2.3.

Kann gut sein, dass es daran liegt.

Hallo Liebe ComputerBase Community,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe die Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Vielen Dank an Denniss. Mir ist das total peinlich. Ich habe den Monitor leider an den Falschen Anschluss gesteckt. So etwas ist mir noch nie passiert.
LG Computer-Fan

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Markchen
Bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein dem das pasiert. Wird dir beim nächsten build nicht mehr passieren.

EDIT: Jeder der an Computer rumbastelt/rumbaut macht irgendwann einen Fehler. Diesen aber in der Regel nur einmal. Viele von uns haben schon mal ein Kabel vergessen oder was falsch angeschlossen. passiert halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch okay. Du hast gefragt und dir wurde geholfen. Nur weil es auch hier Leute gibt, die einen gerne mal von oben herab behandeln, bedeutet das nicht, dass dir irgendwas peinlich sein muss. :)

Das passiert relativ vielen Leuten.... Und braucht dir nicht peinlich sein.

Das schöne ist, das es ein so einfach zu lösendes Problem war. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Eben. Und er baut seine Hardware selbst zusammen, da trauen sich viele nicht mit einer Kneifzange ran.

Hast du ein anderes Netzteil für den Test da liegen, evtl. liegt es an dem?
Ansonsten Bios reset..

Zurück
Oben