Selbstgebrannte VCD und SVCD auf eigenem Rechner nicht abspielbar

Stonecracker20

Lieutenant
hallo,

also es geht um den Rechner eines Freundes. Wenn er sich einen Film als SVCD oder VCD an seinem Rechner brennt kann er diesen nicht bei sich abspielen. Es funktionieren jedoch ALLE SVCD oder VCD die an einem anderen Rechner gebrannt wurden ausserdem alle originalen DVD.

Die von meinem Freund gebrannten SVCD oder VCD laufen jedoch auf allen anderen Rechner die auch z.T. die selbe Systemkonfiguration haben. Das ganze hat er seit er Music Match Jukebox aus dem Internet geladen und installiert hat. Dies hat er schon wieder deinstalliert und alle Reste des Programms entfernt was keinen Erfolg brachte. Wir haben dann den Rechner formatiert und neu aufgesetzt -> kein Erfolg. Virenprüfung negativ. Es sind alle notwendigen Codecs installiert. Das Bios haben wir auf die aktuellste Version geupdated.

Power DVD meldet: "CD möglicherweise verdreckt oder beschädigt"
WinDVD macht gar nix man geht auf "Play" aber er startet das Video nicht.

Das gleiche tritt auch auf einem 2. Rechner auf, auf dem das selbe Music Match Jukebox installiert wurde.

Was können wir denn noch probieren? Danke für jede Hilfe!

greetz stone

Ist der Schreiblese Kopf evtl verstellt?

Wie kann ich das rausfinden ich glaube nicht dass er da dran was gemacht hat........er hat wie gesagt nur Music Match Jukebox installiert und andere SVCD/VCD liesst das Laufwerk ja. Wie wenn die selbstgebrannten CDs irgendwie signiert wären so kommts mir vor aber kann ja nix mehr da sein da ja formatiert wurde.

greetz stone

Bau doch das Laufwerk mal in einen anderen PC ein, der die gebrannten Dinger abspielen kann, als 2.tes Laufwerk. Der Schreib/Lesekopf kann sich auch durch übermäßige Nutzung verstellen, soll heißen wenn mit einem Brenner zuviel ausgelesen wurde. Wenn die Spur sich nur ein klein wenig verstellt hat, kann er zwar noch schreiben, aber evtl die eigenen CDs nicht mehr lesen. Es reichen 100stel mm, wenn dann die Fehlerkorrektur nicht gut ist, ist Essig mit lesen.

wenn du image-dateien der svcd's mit nero brennst, dann update mal nero auf die neuste version. alte versionen haben nen bug und brennen falsche daten. ich hatte das selbe problem: svcd mit dvd2svcd erstellt, image gebrannt, cd lief mit derselben (?) fehlerbeschreibung nicht.

dann habe ich mich in diversen foren umgehört und den fehler bei nero gefunden. geupdatet, nochmal gebrannt: lief.

Werd ihm das mal sagen und morgen nochmal berichten. Danke.

greetz stone

Zurück
Oben