Hallo,
mal wieder eine etwas rechtlich Frage. Habe mir im April für meinen ersten Umzug Möbel gekauft (Tisch, Rollcontainer, Schlafzimmerschrank und Matrazen).
Habe alles mit meinem Vater ordentlich verbaut (bis auf den Tisch, der ist mit einer Delle angekommen). Musste dann noch die Schubladen (weil zu kleine geliefert) und eine Kleiderstange reklamieren. Naja man würde sagen, dies ist noch im vertretbaren Rahmen.
Letzte Woche bemerkte ist, dass im Kleiderschrank an der Innenseite ein langer Riß entstanden ist (vom Schaniere, in Höhe einer Schraube) bis zur gegenüberliegenden Kante.
Dieser Riß war nach dem Zusammenbau und auch 4 Wochen später noch nicht da, weil ich diese Schranktür jeden Tag öffne und mir sowas aufgefallen wäre.
Jedenfalls habe ich dies reklamiert und war total sauer, dass ich soviel reklamieren musste. Die Sachbearbeiterin des Möbelhauses meinte, ich habe bei Selbstmontage schlechte Karten, weil ich ja die Schraube zu fest angezogen haben könnte (habe nachweislich keinen Akkuschrauber benutzt, habe auch gar keinen). Sie würde (nur mit Beweisfoto) versuchen zu reklamieren, sieht aber keine allzugroße Hoffnung darin. Außerdem muss Sie nicht beweisen, dass ich den Schrank "falsch" montiert habe.
Ich kenne mich bei Gewährleistung von Möbeln bei Selbstmontage nicht aus, ist diese Aussage der Sachbearbeiterin aber richtig? Der Schrank hat knapp 900 Euro gekostet.
mal wieder eine etwas rechtlich Frage. Habe mir im April für meinen ersten Umzug Möbel gekauft (Tisch, Rollcontainer, Schlafzimmerschrank und Matrazen).
Habe alles mit meinem Vater ordentlich verbaut (bis auf den Tisch, der ist mit einer Delle angekommen). Musste dann noch die Schubladen (weil zu kleine geliefert) und eine Kleiderstange reklamieren. Naja man würde sagen, dies ist noch im vertretbaren Rahmen.
Letzte Woche bemerkte ist, dass im Kleiderschrank an der Innenseite ein langer Riß entstanden ist (vom Schaniere, in Höhe einer Schraube) bis zur gegenüberliegenden Kante.
Dieser Riß war nach dem Zusammenbau und auch 4 Wochen später noch nicht da, weil ich diese Schranktür jeden Tag öffne und mir sowas aufgefallen wäre.
Jedenfalls habe ich dies reklamiert und war total sauer, dass ich soviel reklamieren musste. Die Sachbearbeiterin des Möbelhauses meinte, ich habe bei Selbstmontage schlechte Karten, weil ich ja die Schraube zu fest angezogen haben könnte (habe nachweislich keinen Akkuschrauber benutzt, habe auch gar keinen). Sie würde (nur mit Beweisfoto) versuchen zu reklamieren, sieht aber keine allzugroße Hoffnung darin. Außerdem muss Sie nicht beweisen, dass ich den Schrank "falsch" montiert habe.
Ich kenne mich bei Gewährleistung von Möbeln bei Selbstmontage nicht aus, ist diese Aussage der Sachbearbeiterin aber richtig? Der Schrank hat knapp 900 Euro gekostet.