eifelman85
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.224
Hallo Th-Team,
ist es über das neue Kundencenter nicht mehr möglich, dass es Kunde nach Ablauf der bzw. zum Ablauf der MVLZ hin einen Wechsel in einen Tarif ohne MagentaTV durchführt?
Bei Tarifwechsel wird, egal ob Wechsel der Geschwindigkeit oder des TV-Anteils gewählt wird, folgendes angezeigt:

Also mit neuer Laufzeit von 24 Monaten. Über einen Umweg habe ich noch die Wechseloption in einen Flex-Tarif gefunden, dort sieht es so aus:

Aber nirgendwo im weiteren Prozess gibt es die Option, das MagentaTV komplett zu entfernen, so dass der Kunde nach Ablauf der MVLZ einen Tarif ohne MagentaTV hat.
Gibt es irgendeinen Trick, um das selbst zu machen? Oder wurde diese Möglichkeit im neuen System entfernt bzw. noch nicht implentiert?
Für diesen Kunden habe ich nun einen anderen Weg versucht. Sollte dies nicht klappen, werde ich auf euch zurückkommen. Wäre nur interessant, wie nun die Lage ist. Ist irgendwie unschön, dass man es Kunden so schwer macht, MagentaTV loszuwerden.
Viele Grüße
ist es über das neue Kundencenter nicht mehr möglich, dass es Kunde nach Ablauf der bzw. zum Ablauf der MVLZ hin einen Wechsel in einen Tarif ohne MagentaTV durchführt?
Bei Tarifwechsel wird, egal ob Wechsel der Geschwindigkeit oder des TV-Anteils gewählt wird, folgendes angezeigt:

Also mit neuer Laufzeit von 24 Monaten. Über einen Umweg habe ich noch die Wechseloption in einen Flex-Tarif gefunden, dort sieht es so aus:

Aber nirgendwo im weiteren Prozess gibt es die Option, das MagentaTV komplett zu entfernen, so dass der Kunde nach Ablauf der MVLZ einen Tarif ohne MagentaTV hat.
Gibt es irgendeinen Trick, um das selbst zu machen? Oder wurde diese Möglichkeit im neuen System entfernt bzw. noch nicht implentiert?
Für diesen Kunden habe ich nun einen anderen Weg versucht. Sollte dies nicht klappen, werde ich auf euch zurückkommen. Wäre nur interessant, wie nun die Lage ist. Ist irgendwie unschön, dass man es Kunden so schwer macht, MagentaTV loszuwerden.
Viele Grüße