seltsam: kann ein heruntergeladenes zip nicht löschen

PC neustarten und nochmal versuchen.

Warscheinlich blockiert irgendein Prozess die Datei.

Und warum machst Du es nicht mit Adminrechten? Sonst nimm Unlocker oder benutze den abgesicherten Modus. Hast Du das Tool aus der Zip direkt ausgeführt, dann starte evtl den Rechner mal neu, weil das Tool evtl vom Explorer noch benutzt/blockiert wird?

hab neu gestartet. bin admin (natürlich). die meldung bleibt:

ziplösch.JPG

Rechte Maus - Einstellungen - Reiter Security - edit - add und da mal deinen User hinzufügen mit allen Rechten.

Nur weil Du evtl Admin bist heisst es noch lange nicht das Du auch Administrator bist.

hast du es mal über die cmd versucht?

und wenn es garnicht geht -> Linux live CD rein -> booten -> löschen

auch erledigt:

ziplösch2.JPG

geht immer noch nicht. ich mein: wenn ich so ein problem sonst auch hätte, würd ich mich ja nun nicht wundern ...

aber langsam wundere ich mich über die chip-downloads, es ist das 2te mal in überschaubarer zeit, daß ich mir damit seltsamen stoff auf den pc hole.

wie würde es via cmd gehen?

Chip Downloader noch aktiv? Kuck mal im Taskmanager oder so ob das Teil noch läuft.
Kann sein dass der die Downloads überwacht oder intern sogar als Torrent frei gibt.

mfg,
Max

Reiter Security advanced - Besitzer und dann Edit wenn du nicht Besitzer bist.

hab ich auch gemacht, spacko, ebenfalls ohne erfolg. geht es euch eigentlich genauso mit diesem download, wagt es einer? was ist die ursache davon? sollte man chip davon informieren? wie? nein, ein downloader läuft nicht, hab meine tasks immer im blick ;-)

mit dem unlocker geht es. bei dessen installation kann man sich dafür sehr leicht 5 weitere scheißhaufen auf den rechner holen, aufpassen! warum hat sich dieses zip so benommen? bzw. warum kann ich es nicht ohne tricks löschen? danke!

War wahrscheinlich noch vom Explorer eingebunden. Unter WinXP hatte ich das relativ oft. Unter Win 7 noch nie.

geht es euch eigentlich genauso mit diesem download, wagt es einer?

Runtergeladen, gelöscht, fertig.

Unlocker sollte dir doch mitgeteilt haben, ob irgendein Prozesshandle die Datei noch geöffnet hatte.
Was genau hast du alles mit der Datei gemacht und wie hast du sie geladen? Hast du diesen seltsamen Chip Downloader verwendet, den max_1234 erwähnt hat?

Welches Antivirenprogramm benutzt du?
Je nachdem kann dieses die Ausführung (und Löschung) komplett blockieren. Eine ausführliche Liste von Antivirenprodukten, die was erkannt haben, findest du hier: https://www.virustotal.com/en/file/49db4b8048f7a5b3c9b590901fc7c3c125c62cbb197f0cc16be9e7d3628492d0/analysis/1394802359/
Je nach Heurisitik-Einstellungen und/oder Schutzlevel können es auch mehr oder weniger sein.

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon im offiziellen Blogeintrag des Entwicklers Nirsoft bemängelt:
http://blog.nirsoft.net/2009/05/17/antivirus-companies-cause-a-big-headache-to-small-developers/

Zurück
Oben