Seltsame Abstürze im 2D/3D Betrieb

Kille

Lieutenant
Moin Jungs

Ich hab ein sehr großes Problem mit meinen Rechner! In letzter Zeit ( ca. 2 Tage) stürzt er immer ganz plötzlich ab. Das komische dabei ist, dass er nicht etwa im 3D Betrieb ( Volllast) ausgeht, sondern willkürlich irgendwann.

Auch im Bios ist er schon abgestürzt, beim Filmschauen ( 1h geschaut blubb war er aus), manchmal auch in spielen, aber meistens im normalen 2D betrieb.

Mein system steht in meiner Signatur und der X2 3800+ ist vll 10 Tage in meinem System und die X1950xt ungefähr 5 Tage. Ich hab die lüfter normal ans Motherboard angesteckt und sie laufen alle ganz normal.

Auch wichtig: das System läuft auf den vorgesehen Werten d.h. nichts übertaktet.

Das komische ist dass er erst 3 Tage 1A lief und jetzt nicht mehr. :(
Ich weiß nicht woran es liegt aber am meisten glaub ich das es mein NT ist darum habe ich es hier reingeschrieben.

Ich hab das hier: *klick*
Und ich habe den Verbrauch meines Systems gemessen als es noch ging und er lag bei max. 220W.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn es nicht am NT liegt können die Mods den Beitrag gerne verschieben. ;)

mfg Kille

Vielleicht noch eine alte Grafikkarte ? Wenn ja,würde ich die mal einbauen und schauen ob es damit läuft. Wenn dann keine Probleme auftauchen liegt es am NT. Normal sollte das Netzteil ja reichen.

Ja ich hab noch eine da aber da müsste ich die mal einen tag laufen lassen und ganz sicher gehen ob es wirklich nicht abstürzt und ich wollte erstmal fragen ob noch andere Vorschläge kommen.

Es kann ja vll auch an was anderem liegen aber ich bin mit meinem Latein am Ende. :rolleyes:
Aber ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren vll mal über Nacht.

Nur das komische ist ja es lief ohne Probleme 3 Tage und sogar Übertaktet. Also CPU 2600MHz und Graka 625/900 @ 700/990. Und jetzt läuft es nicht mal mehr normal.

mfg Kille

Bekommst du einen Bluescreen oder geht der Rechner komplett aus ? So wie ich das verstehe,geht der Rechner komplett aus? Wenn der komplett aus geht kann es eigentlich nur am Netzteil liegen.

Wenn der Rechner komplett ausgeht ist das Netzteil schuld. Ansonsten teste mal deinen Ram einzeln mit Primeblend.

Kein Blue Screen oder sonst was. Er ist sofort weg! Aber wie gesagt das passiert auch unter kaum einer Belastung. Vll hat das NT einen Treffer. Und es ist auch kein bisschen warm wenn der PC ausgeht.

mfg Kille

EDIT: Ich hab vor 2 Tagen prime 3 h laufen lassen und er war völlig stabil, das war aber vor den Abstürtzen. Das problem ist, wenn ich prime starte wird er irgendwann ausgehen.

Temps sind egal. Starte mal deinen Rechenknecht frisch und teste deine Ramsticks einzeln per Primeblend. Ansonsten das Netzteil zu schwach oder hinüber

Ok ich versuchs mal ich hoffe ich komm bis ins windows :)

Und ich bin für weiter Lösungen sehr offen.

mfg Kille

€dit:So ich hab beide Riegel 20min bzw. 30min getestetet und prime war stabil. Also liegt es höchst wahrscheinlich am NT? Nur was soll da sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein neues Netzteil, 450 Watt Be Quiet und beide Rams auf Fehler getestet, wobei da nichts herauskam.

Also bezweifle ich, dass immer das Netzteil kaputt sein soll!

Mein PC knipst sich auch völlig willkürlich aus.. wobei's nicht so schlimm ist, alle 2 stunden mal, neulich lief er 6 stunden am Stück...

Ich hab irgendwie mein Mainboard im Verdacht: Asrock AliveSata2-Glan. Wenn ich Kohle hab, kaufe ich mir ein neues, aber bis dahin kann ich gut mit dem Problem leben.

In welche ergebnisanzeige? bei Prime?

mfg

Bei mir zumindest meldet er bei solchen Abstürzen immer einen "Safe Dump", Ereignis 1001.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0xbfb37893, 0x8e34c9f0, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Aha na das kommt bei mir nicht aber ich guck gleich mal ob dieser Ordner Existiert.
Und ich werde das NT dann gleich mal mit dem aus meinem Zweitcomputer tauschen ich bin gespannt was da herauskommt.

mfg Kille

€: Mir ist gerade aufgefallen das mein NT im Zeitcomputer kein PCI-E Kabel hat und somit kann ich es nicht nutzen.:freak:
Und die Datei Memory.dmp gibts bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben