Seltsame Anzeige der Spec´s am Desktop

PGAxDOOM

Newbie
Hallo,

Ich habe seit heute ein ,,Problem´´ mit meinem Pc. Seit dem ich ihn Heute Vormittag angeschalten habe wird mir auf dem Desktop meine Hardware angezeigt und ich bekomm es einfach nicht weg ich habe nichts neu installiert oder irgendwo etwas verstellt.
Was ich schon versucht habe: Hintergurndprozesse duchsucht, Dienste durchsucht, Pogramme durchsucht Defender mehrmals durchlaufen gelassen, Pogrammordner durchsucht. Einen Screenshot meines Desktops hab ich noch angehängt.
Screenshot (8).png
Vielleicht hat ja von euch jemand rat was ich nocht tun kann.

Das sieht aus wie BGInfo. Guck mal ob du das findest. Das Tool schreibt beim Booten die Infos auf dein Hintergrundbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: PGAxDOOM
hmm also wenn du auf den netten Bildschirmhintergrund verzichten kannst, könntest du mal versuchen Volltonfarbe als hintergrund einzustellen :) hilft zumindest bei unseren Azure instanzen auf der Arbeit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und PGAxDOOM
Zu finden meist im Autostart des aktuellen Benutzers oder All Users.

C:\Users\[User Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

Allein ist das da bestimmt nicht hin gekommen.

• Gefällt mir
Hab jetzt einfach mal versucht ein anderes Hintergrundbild zu nehmen und es ist erst mal weg. werd mal einen Neustart machen und dann sehen ob es wieder kommt.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst, wäre nie darauf gekommen das es mit dem Hintergrundbild zu tun hat. Vielen Dank an jeden von euch.

Wenn man BGinfo nicht kennt weiss man das auch nicht.

Nun ist die Frage wer oder was hat BGinfo ausgefuehrt? Ohne dem schreibt BGinfo nix in das Hintetrgrundbild.

Auf meinen Pc hat ausser mir keiner zugriff, nein war an keinem anderen Gerät angemeldet. Das einzige was ich gemacht habe war das ich ihn vor einigen Tagen neu Aufgesetzt habe da er nicht mehr so lief wie ich wollte dabei hab ich aber Alle Platten Formatiert.

Irgendwie muss BGInfo ausgefuehrt worden sein um die Infos in Dein Hintergrundbild zu schreiben.

Warst Du mit Deinem Microsoft-Account rein zufaellig an einem andern PC angemeldet?

• Gefällt mir
Hab zur sicherheit nochmal alle Platten formatiert und den Pc neu aufgesetzt. Vielen dank für die Hilfe

Zurück
Oben