Seltsame Anzeige im Taskmanager

Chervazan

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
ich hatte in der Vergangenheit ein Hitzeproblem, das ich zum Glück in den Griff bekommen habe. Dennoch, gibt es eine Alternative zum Boxed-Kühler von Intel? Das Teil ist furchtbar laut, da ich die Lüftersteuerung im Bios abschalten muss. Und dann ist mir noch aufgefallen das mein Taskmanager 2 CPU Fenster öffnet wenn es um die PC Auslastung geht. Wie kommt denn sowas? Ich kenne das nur von Dual-CPU Systemen. Ich habe ein Asus P5G-TVM Grantsdale (Maxdata) und einen P4 2,8 GHz. Die Infos über dieses Board sind ja selbst bei Asus dünn gesät.
Und wenn wir schonmal dabei sind, ich habe 2 x 512 DDR-Ram eingebaut. Infineon und Corsair. Auf den Labeln steht 400 MHz aber bei Tests in verschiedenen Boards werden die beiden im Auto-Modus nur als 333 angezeigt *grübel.
Nu bin ich mal auf des Rätsels Lösung gespannt.

Das mit den 2 Prozessoren lässt sich durch einen P4 HT (Hyper Threading) erklären. Der Prozessor gibt sich nach aussen als ein 2 Kern Prozessor aus.

Das mit dem Ram liegt an einer BIOS einstellung. Einfach mal ins Bios gehen und von Hand auf 400 einstellen und gucken obs klappt.

Dann ist mein P4 also ein Hochstapler *lach.
Danke für die Antwort.
Was mich noch stört, ist das ich nirgendwo ne Tabelle finden kann, wo steht welche CPU`s ich für mein Board verwenden kann .... angeblich soll das Board ja Dual-CPU fähig sein, was ich jedoch bezweifle. Selbst Asus hüllt sich in schweigen. Hab vor ner Woche ne Mail hingeschickt, aber keine Antwort bekommen.

auf der asus support seite gibt es wunderbare listen welches board welche CPUs unterstützt -.-

Hmmm ... im Hardwaremanager hab ich ein Gerät das nicht installiert ist. Ich habe jedoch keinen Schimmer was das überhaupt sein soll.
Die Beschreibung lautet wie folgt:
PCI Device, PNP-Gerätekennung = PCI\VEN_1002&DEV_AA08&SUBSYS_AA08174B&REV_00\4&258299F3&0&0108

Das steht bei mir hier im Systeminfo bei Speichergeräte unter Problemgeräte.

kann das wirklich ein Problem sein? Ich habe keine Ahnung welche Bordkomponente nicht installiert sein könnte.
Is ja zum Haareraufen.

@Asghan:
ich hab mir auf der ASUS Seite nen Wolf gesucht... aber zum Board P5G-TVM hab ich nix gefunden.
Scheinbar bin ich blind.
Hast Du nen Link?

Zurück
Oben