Seltsame Anzeige (Ziffernblatt) im Spiel

Tobosaku

Cadet 1st Year
Erstmal Sorry, falls ich das falsche Forum getroffen hab. Aber da es mir an jeglichem Anhaltspunkt fehlt überhaupt zu wissen mit welchen Stichworten ich ans Ziel kommen könnte, weiss ich ebensowenig an welcher Komponente es liegen kann...

screenshot0005.jpg
Schaut euch mal das angehängte Screenshot aus Anno 1701 an, da ist so ein seltsames Ziffernblatt ohne Zeiger. Hab seit gestern einen neuen PC und da war das auf einmal da. Lustigerweise kommt es nicht, wenn ich das Spiel als Administrator starte. Bei BF3 war es erst auch da, verschwand aber dann nach mehrmaligen raustabben auf einmal...

Zu meinem System, genau Details sind unwichtig, schätz ich. Hab ne GTX 780, Asus Motherboard, Logitech Maus Tastatur und Headset und ein BenQ Bildschirm. Das sind so die möglichen Ursachen die mir einfielen. Doch leider mangelt es mir wie gesagt an einer passenden Problembeschreibung, die mich zum Ziel führen könnte. Deswegen hoffe ich, dass das hier jemand sieht und erkennt und demzufolge auch gleich erklären kann wie man das los wird^^

Vielen Dank fürs reinschauen!

Dann könntest Du wenigstens mal verraten welches OS Du drauf hast.

Achso, das wäre natürlich noch ein interessantes Detail ;)

Windows 8.1 hab ich drauf. Genaue Specs vom PC kann ich natürlich auch nachreichen, aber dachte mir halt, dass das nicht allzuviel bringt:

Intel Core i7-4770K
ASUS R.O.G. Maximus VI Hero
GTX 780
BenQ XL2411T
G710+ Tastatur
G400s Maus
G930 Headset

Brauchts sonst noch was?

Schau mal in dein Motherboard-Hanbuch (Kapitel 4.7) , das nennt sich anscheinend Sonic Radar und ist so ein komisches Asus-Tool. Wird lt. Handbuch mit den Sound-Treibern mitinstalliert und soll der Geräuschortung dienen in Spielen.

Herzlichen Dank! Da bin ich jetzt aber echt froh, hatte keine Ahnung wie ich das herausfinden sollte...

Vielen vielen Dank!

Zurück
Oben