sherlock_h
Newbie
Moin Moin,
für eine Abgabe in einem Uni-Kurs sollen wir verschiedene Algorithmen in Javascript implementieren. Da ich leider keine Vorkenntnisse habe hänge ich nun an einer sehr seltsamen Stelle:
Das Instanzieren von dem Typ knoten geht ohne Probleme. Beim einer neuen Kante gibt der Chrome-Debugger jedoch die Meldung "Uncaught TypeError: object is not a function" für Zeile 13 aus. Dabei sollte kante jedoch wie knoten funktionieren
Ich sehe keinen Grund, weshalb sich das Instanzieren von knoten & kanten unterschiedlich verhalten sollte. Noch weniger kann ich verstehen, wie der Interpreter für Zeile 13 eine function erwarten könnte.
für eine Abgabe in einem Uni-Kurs sollen wir verschiedene Algorithmen in Javascript implementieren. Da ich leider keine Vorkenntnisse habe hänge ich nun an einer sehr seltsamen Stelle:
Code:
meineKnoten = [];
meineKanten = [];
//Graph: 0 --1--> 1 --2--> 2 --3-->3
//Längster Pfad für n = Summe (0+1+2+...n) --> für 0-199 Knoten =
for (var i = 0; i < 200; i++)
{
meineKnoten.push(new knoten(i));
if ( i >= 1)
{
console.log(meineKnoten[i - 1]);
console.log(meineKnoten[i], i);
neueKante = new kante(meineKnoten[i - 1], meineKnoten[i], i);
meineKanten.push (neueKante);
}
}
Code:
kante = function (quelle, ziel, gewicht) {
this.quelle = quelle;
this.ziel = ziel;
this.gewicht = gewicht;
[...]
}
}
Ich sehe keinen Grund, weshalb sich das Instanzieren von knoten & kanten unterschiedlich verhalten sollte. Noch weniger kann ich verstehen, wie der Interpreter für Zeile 13 eine function erwarten könnte.