Seltsame Geräusche von meinem Windows Rechner

sugarhill_gang

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einigen Tagen leider immer wieder seltsame Geräusche, die sich während dem Zocken ergeben. Meistens tauchen sie auf wenn ich 2 oder mehr Tasten gleichzeitig drücke, oft auch bei shift oder alt plus klicken, aber auch nicht jedes mal.

Kann mir irgendwer sagen was das ist?

Klingt danach als würdest du mit irgendeiner Tastenkombi irgendwas auslösen.

Was läuft im Hintergrund?

x mouse button, hydra (inaktiv), control center 4 und brother hilfe (Drucker), Codemeter, Wibukey, Creative Cloud, Steel Engine Series, CCleaner...

Ich habe jetzt mal einen Scan gemacht und er hat XML/Phish.J!.eml gefunden und ein Win32/RemoteAdmin.
Hab beides entfernen lassen, neu gestartet und jetzt findet er nichts mehr. Die Sounds bleiben aber.

Ich hab kein Fenster von der Einrastfunktion gekriegt, und es trat plötzlich auf. Shift drücke ich eigentlich doch eher selten. Es kommt mehr bei alt Kombinationen

Zuletzt bearbeitet:
Versuche einen Cleanboot und überprüfe, ob es dann immer noch Auftritt. Wenn nicht, dann könnt es an einer deiner Software im Autostart liegen.

habe einen Cleanboot gemacht, Problem tritt weiterhin auf. Ist auszuschließen, dass Reste der 2 Bedrohungen noch in meinem System sind?

In dem Fall stimme ich DJServs zu:)und danach sind wahrscheinlich auch die Sounds weg und er sollte dann vom neu gemachten Windows 10 ein Systembackup machen auf eine externe USB Festplatte.

die sounds sind (bis jetzt) weg, es hat sich um eine kuriose aneinanderreihung von zufällen gehandelt: habe vor dem Auftreten meinen Grafiktreiber de- und neuen installiert, weil die nicht automaitsch geupdated werden (dachte mir eig, windows 10 macht dass jetzt für mich), und in der neuen Software war auf alt+l irgendein shortcut zum ein ausschalten von radeon anti lag, und beim zocken habe ich über x mouse auf linker maustaste gleichzeitig einen L trigger, damit ich den L trigger für einen Befehl im game verwenden kann. wenn ich jetzt also alt und klicke, mache ich im spiel noch ein L dazu, was den shortcut von radeon auslöst.

Naja, ich hoffe mal mit der Malware hat es sich so weit erledigt. Aber eine Frage hätte ich noch: nur durch das aufrufen von Onion Links im Tor Browser kann ich mir noch keine Sachen einfangen oder?

Und nu? hast du dein Windows 10 neu aufgesetzt oder nicht? bedenke, dein System war infiziert und man weiß nicht ob die gelöschten Schädlinge nicht etwas manipuliert haben von dem du nichts merkst.
Anbei etwas zu den gelöschten Schädlingen: https://translate.google.com/transl...60753-a5a8-4a13-bb6a-455536281d4e&prev=search
https://translate.google.com/transl...2/remoteadmin&ThreatID=2147731874&prev=search
Bei dem zweiten Fund könnte es etwas sein Richtung Crack für eigentlich kostenpflichtige Software. Ich hoffe schwer, dein Windows ist legal und auch deine Programme, den Usern mit gecrackten Systemen oder Software gibt man nicht gerne Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste er erstmal ein sauberes Systembackup haben;)bislang habe ich nichts davon gelesen das er überhaupt Backups machen würde.

ja... backups sind so ne sache, für leute mit geld und festplattenkapazitäten :rolleyes::rolleyes: Ich könnte natürlich neu installieren, aber ich glaub ich hoff einfach, da der windows scan jetzt nichts mehr anzeigt, dass sich die sache erledigt hat

Edit: zu früh gefreut: Trojan:Script/Casur.A!cl gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@sugarhill_gang
Ja wenn du nichts von uns annimmst, ist das deine Sache und was die Anspielung auf Festplatten angeht: du willst nicht wissen wie alt meine HDD Festplatte im PC ist und auch die externe USB Festplatte noch mit USB 2 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Um genau zu sein: die Festplatte im PC musste ich 2013 kaufen weil die vorherige kaputt war/ging und die USB Festplatte ist auch schon mindestens 5-6 Jahre alt.
1.jpg
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DJServs, lass ihn einfach, wer nicht hören will muss fühlen und das merkt er vielleicht dann einmal, wenn ein Ransomware Trojaner auf sein System kommt und ihm alles verschlüsselt.

Wenn du vernünftig bist, machst du eine Datensicherung und dann eine Neuinstallation von Windows 10 bei der du zuerst alle bisherigen Partitionen löscht und die dann entstandene Partition nochmal formatierst bevor du darauf Windows 10 neu installierst. Kannst du alles machen mit dem Windows 10 Boot Medium. Und kümmere dich dann danach um Backups. Rate mal was das ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/trojaner.1933841/page-2#post-23914973 das ist meine USB Festplatte die nur für Backups genommen und eingeschaltet wird.
Also reden wir davon, dass ein solcher auf meinem Rechner sitzt?
Nein ein Verschlüsselungstrjaner ist das nicht und sei froh drum das es keiner ist. Aber trotzdem ist es ein Trojaner der es sich auf deinem PC "bequem" gemacht hat.

ok danke.

ich denke ich werd jetzt einmal die großen Spiele und meine 3D-Sachen die ich hab auf die externe verschieben und dann neu installieren.
Damit wandert die Infektion ja nicht auf mein neues Windows über?

Zurück
Oben