Seltsame Grafik fehler bei Windows 8.1 und/oder Preview Treiber...

sceck

Ensign
Hi,
frage habt ihr unter Win8.1 und dem AMD Preview Treiber auch manchmal seltsame Grafikfehler? Beispiel Firefox is offen aufeinmal sihts so aus als würde die Metro oberfläche(Start) kurz auf kommen nur eben ohne bilder nur eine art rahmen und schwarz und dann muss ich Firefox minmieren und maximieren dann gehts wieder. Oder wen ich die maus über Symbole halte kommen so langsam die Schriften/bilder wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt also Preview-Treiber auf einem Preview-Betriebssystem und wunderst dich das da nicht alles glatt läuft ?

Installier dir was stabiles und wenn dann noch was schief läuft sagst du nochmal bescheid.

Was soll nur dieser Kommentar ich bin ja nicht dumm, natürlich haben Alpha, Betas,RCs/Previews noch fehler ich frage nur ein ja oder nein hätte schon gereicht -.-

@Kyze: Ich glaube die Frage ist legitim in diesem Forum. sceck hat nur gefragt ob jemand manchmal auch die gleichen Probleme hat.

@JpG erkenne in meinem Text nur eine Frage die lautet: Habt ihr auch Grafikfehler unter Win8.1?

Wenn dann liegt das wohl an den AMD Treibern.
Hab ein Upgegradetes System als vmware, ein neu aufgesetztes System als vmware und auf meinem Notebook (nvidia Grafik) und ein virtuelles Serversystem als vmware. Auf keinem der Systeme hatte ich bisher Darstellungsprobleme dieser Art.

@JpG edit und hoffe alles zu deiner zufriedenheit :)

Nagut da mit meiner Antwort noch keiner zufrieden war:

Ich glaube auch wie evilbaschdi das es an den AMD-Treibern liegt.
Ich bin ebenfalls auf 8.1, allerdings mit den stabilen Treibern.

-> habe keine Fehler, nutze allerdings auch keinen Firefox

Generalisieren würde ich das dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mal die 8.1 Preview incl. der AMD Preview Treiber installiert gehabt und habe da keinerlei Grafikfehler bei entdecken können.

Andererseits, das Windows 8.1 ist eine Preview, die AMD Treiber sind Preview ... und eine Preview (BETA-/ RC-Version) kann durchaus auch noch Fehler enthalten. Und selbst bei der Final-Version wäre es nicht das erste Mal, dass da Fehler drin enthalten sind.

Also die Grafikfehler zur Kenntnis nehmen und darauf hoffen/ bauen, dass diese bis zur Final ausgemerzt sind oder halt MS bzw. AMD ein Feedback geben.

Jupp kann ich bestätigen ! Ich hab die Fehler auch... hab en komplett AMD System und die 8.1 er drauflaufen ... Das sind aber nur ab und zu so schwarze Kästchen meistens im rechten Bereich bei mir. Keine Ahnung an was das liegt wahrscheinlich an der Grafikbeschleunigung und dem Treibern ect. Aber ich geb das auch mal an Microsoft und AMD weiter :)

Ich habe das Problem mit den schwarzem Kästen ebenfalls in Firefox 25.
Habe vor kurzem den offiziellen AMD Catalyst Mobility Treiber 13.11 beta v2 installiert. Schein daran zu liegen.
Habe allerdings Windows 7 und eine umschaltbare Grafik in Kombination mit dem Intel HD3000 chipsatz.

Zurück
Oben