Suche für einen Kumpel hilfe was seinen noch immer recht frischen PC angeht... (siehe Youtube Video) ich glaube das sagt mehr als 1000 Worte... bin für ideen offen...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
aktuell hat mein Kumpel beim zocken, folgende Bildfehler:
Bildfehler treten Random auf - teilweise 4x in 10 minuten - manchmal 2h gar nichts...
Habt ihr Ideen? Ich hab sowas noch NIE gesehen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber mehrfach neuinstalliert.
WIndows wurde bei Anschaffung des PCs neu auf der SSD Installiert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): R7 7800X3d
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance
- Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Elite AX V2
- Netzteil: be quiet! Straight Power 12 1000W ATX 3.0
- Gehäuse: Fractal Design Define C
- Grafikkarte: Nvidia 2070 (einzige alte komponente)
- HDD / SSD: 2TB Crucial P3 Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nope
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin,
aktuell hat mein Kumpel beim zocken, folgende Bildfehler:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bildfehler treten Random auf - teilweise 4x in 10 minuten - manchmal 2h gar nichts...
Habt ihr Ideen? Ich hab sowas noch NIE gesehen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafiktreiber mehrfach neuinstalliert.
WIndows wurde bei Anschaffung des PCs neu auf der SSD Installiert.