Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seltsame große datei durch WinDirStat entdeckt, wie lösche ich sie?
Hallo, ich habe durch windirstat eine datei welche weder eine dateiendung noch irgendwelche anderen metadaten hat entdeckt.
Diese datei wird mir nicht im explorer angezeigt, un in windirstat und selbst dort kann ich nicht mit ihr interagieren.
Da die datei ja recht groß ist würde ich sie gerne löschen, wie mache ich das am besten?
Bei WizTree wird die datei als "System Volume Information" angezeigt, außerdem scheint die datei mit jedem scan ein paar gb kleiner zu werden(falls das weiter hilft)
Nur eine Vermutung: Nutzt du eine Backupsoftware, welche VSS-Snapshots nutzt?
Falls ja, könnte es sein, dass ein Snapshot nach Backup nicht gelöscht wurde und den Platz belegt.
Kann mit vssadmin bzw. diskshadow geprüft werden, die genauen Kommandos weiß ich jedoch auswendig nicht.
Nur eine Vermutung: Nutzt du eine Backupsoftware, welche VSS-Snapshots nutzt?
Falls ja, könnte es sein, dass ein Snapshot nach Backup nicht gelöscht wurde und den Platz belegt.
Kann mit vssadmin bzw. diskshadow geprüft werden, die genauen Kommandos weiß ich jedoch auswendig nicht.
Jap, mal die Datenträgerbereinigung mit Systemdateien ausführen und alles löschen, was du nicht mehr brauchst. In dem Ordner liegen die Daten vom Dateisystem, da solltest du ergo nichts anfassen. Die Datenträgerbereinigung kümmert sich um alles Nötige.
Schattenkopien werden dort auch gespeichert, siehe @kartoffelpü.
Ja hattest recht, waren anscheinend doch backup files auch wenn ich keine ahnung hab wo die herkamen
Yuuri schrieb:
Jap, mal die Datenträgerbereinigung mit Systemdateien ausführen und alles löschen, was du nicht mehr brauchst. In dem Ordner liegen die Daten vom Dateisystem, da solltest du ergo nichts anfassen. Die Datenträgerbereinigung kümmert sich um alles Nötige.