Seltsame Hänger und Verzögerungen

soulpride

Ensign
Sers,

ich habe seit ein paar Monaten nervige Verzögerungen, wenn ich Ordner /Dateien und Programme öffnen will - nicht immer, aber leider immer öfter.
Manchmal sogar Minifreezes, z.B. wenn ich ein neues Lied in mein Traktor (DJ Software) laden will.

Diese Hänger hab ich auf beiden Festplatten, der G.Skill Phoenix 120GB SSD sowie auf der normalen (system steht in meiner Signatur).

Woran kann das liegen? Es wird immer schlimmer und mein System wirkt dadurch unstabil...

greetz

Hallo, dass kann viele Gründe haben.

Überwache dein System in den Phasen der Verzögerung mal mit dem Taskmanager und versuch nachzuvollziehen ob eventuell ein Programm die Ursache ist (z.B. 100% CPU Auslastung, kurzzeitig durch eine einzelne Anwendung).

Wenn nicht bereits geschehen, installiere die neusten Treiber für den Mainboadchipsatz, die Soundkarte und Grafikkarte.

Hast du deine

- CPU übertaktet? Wenn Ja wie hoch? Vcore verändert?
- Temperaturen überwacht? CPU / Mainboardchipsatz etc.?

Meine größte Vermutung liegt aber bei der Soundkarte, weil die X-FI Chipsätze öfters mal Probleme machen. Ich könnte mir Vorstellen, dass ein neuer X-FI Treiber das Problem behebt.

Jedenfalls hört sich das deiner Beschreibung nach nicht nach einem Festplattenproblem an.

Gruß

Grag

Die X-Fi hab ich nicht mehr drin.
CPU ist übertaktet, aber wenn ich die hänger hab ist die CPU Auslastung bei 0%.

Also ich bin mir sicher es liegt an den Festplatten.

Zurück
Oben