Seltsame Lastverteilung CPU

canalier

Ensign
Seit ca. 2 Monaten habe ich FPS drops in League of Legends. Normalerweise bin ich locker auf 144fps. Am Anfang des Spiels schaffe ich das auch meistens jedoch nach ner gewissen Zeit falle ich auf 50-60fps und komme auch nicht mehr hoch.

Im Anhang ist der Screenshot der Lastverteilung der CPU. Mir kommt es nur seltsam vor das CPU2 bei 100%, während CPU1 47% steht. Auch hätte ich erwartet dass das Spiel fähig ist sich 4 Kerne zu verteilen.

Mein PC:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming (8GB)
Mainboard: MSI X370 Gaming Plus (AM4, AMD X370, ATX)
Arbeitsspeicher: 2x8GB DDR4-2400 Corsair Vengeance LPX
Festplatte 1: 500GB M.2 SSD Samsung 860 EVO
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 (500W)

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 372
Cpu 1 hat also 47 Grad Auslastung :confused_alt:

Ist zwar nur nen Schuss ins blaue aber hat da möglicherweise jemand an der Msconfig rumgespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu
Falls du noch nicht dein Win 10 geupdated hat , mach das mal und ziehe dir den neuen Chipsatz Treiber von AMD runter , möglicherweise bewirkt das was , weil dieser Win 10 beibringt die echten Kerne innerhalb eines CCX zu nutzen bevor auf die des 2 CCX zugegriffen werden
Bei solchen 08/15 uralt Games die eh nur 2-4 Kerne nutzen könnte das was bringen , garantieren kann ich es dir natürlich nicht

Weasel0815 schrieb:
Cpu 1 hat also 47 Grad Auslastung :confused_alt:

Haha, hoppla, wie peinlich.

Da hab ich zu schnell drüber geschaut. nichts desto Trotz habe ich diese Lags seit zwei Monaten und hab keine Ahnung woher die kommen :(

WIN Update werd ich gleich mal durchführen und die Chipsatz Treiber aktualisieren, danke für den Tipp :)

Zurück
Oben