Seltsame Nachrichten im Windows Live Messenger 2009

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Seltsame Nachrichten im Windows Live Messenger 2009


Im Bild sieht man was gemeint ist. Das hatte ich auch bei der Version 2011..

Sie schreiben auch zurück, jedoch nicht auf mein Text eingehend, immer auf Englisch und Hinweisen diese Links an zu klicken. :lol:

Windows wurde schon mehrmals erneut installiert, Alle Updates drauf und Norton Internet Security 2012 ist installiert. MSN Plus verwende ich ebenfalls.

Das nervt langsam total weil es immer dann ist wenn die Gegenüber eigentlich offline sein sollten. Andere in deren Kontaktliste beschweren sich auch.

Was kann ich oder die Person Gegenüber dagegen tun?

Ich weiß nicht weiter, Sie benutzen auch mindestens Avira und Firefox, die Firewall auch eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 492
Block die Kontakte doch einfach? Würde mal sagen ganz normaler spam wie man ihn auch bei icq erhalten kann. Und kann man in den Optionen nicht den messenger so ein stellen, das man nur nachrichten von Kontakten erhält? Mir war da so...
 
soweit ich es in erinnerung habe, kann man in msn eine unterhaltung erst starten, wenn man den kontakt hinzugefügt hat.
möglicherweise wurde dein account geknackt?

änder mal dein pw und lösch die kontakte aus deinem adressbuch
 
Ne das ist mein Konto und die Kontakte sind ja gute Freunde von mir die habe ich schon ewig in der Liste. Manchmal ist es so, manchmal passiert auch für 5-7 Monate gar nichts mehr...


Würde nur gerne mal testen woher das kommt.

Ich kann doch in der Eingabeaufforderung ein Befehl eingeben der mir Aufschluss darüber gibt welche IP Adressen die letzen Verbindungen haben?

Wenn dort weder meine noch die von dem "Freund" ist muss ich davon ausgehen das es jedenfalls von "außen" kommt richtig?


Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? :)
 
account gehackt hatte eine freundin von mir auch. sofort dich machen kontakte speichern noch und schließen. mach dir nen neuen auf.
 
Wenn ich sie Speicher und beim neuen ACC eingebe müssen diese Freunde auch neu die Freundschaft annehmen oder?

Weil das klappt auch nicht immer, geschweige denn das die Anfragen immer ankommen:(
 
Die "Nickname" klingeln alle ähnlich:D. Und Typisch ein Link der zu einem Bild führt, wodurch man das System verunreinigt.

Neue ACC + unbekannte sofort Blocken. Mein Blacklist bei ICQ ist verdammt voll mit unbekannten leuten(vorz. Russen).

Ich würde niemals zurückschreiben, dann weißt das System das du aktiv bist und somit werden weitere Einladungen verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die typischen "Bilder-Viren" vom Live Messenger. Sobald du auf einen dieser Bilderlinks klickst ist dein Messenger kompromittiert.
In dem Fall haben dann die ganzen Weiber da aus deiner Kontaktliste den Virus. ;) Und du auch wenn andere von dir ähnliche Nachrichten kriegen sollten.
Einfache Lösung für Betroffene: Das Passwort ändern und nen Scanner laufen lassen. Das Konto löschen und neu anlegen braucht man nicht.
 
Auf keinen Fall irgend einen Link von unbekannten "Chatpartnern" anklicken, davon kommen nur noch mehr Freunde. Kontakt blocken und vorsichtshalber das Passwort ändern sollte genügen.
 
Nunja ich bin aber jemand der diesen Links folgt um zu gucken was dahinter steckt.
Ich denke wenn man weiß was man macht ist es okay, eigentlich passiert nicht viel mehr
als das Du auf einer Kontaktanzeige landest und Geld bezahlen musst zum anmelden.

Hatte früher mal bei Kaspersky angefragt im Support und sie meinten das meine Kontakte betroffen seien, ich selbst aber diese Schadsoftware nicht habe, sondern diese Links bekomme die versuchen Geld einzutreiben....


Ja so war es circa, ich kram heute vielleicht mal meine Emails durch :D



Kurze frage habe ich noch, ich war bis jetzt rundum zufrieden mit der Norton Internet Security 2012, jedoch fehlt mir mit der Zeit das gewisse etwas an Einstellungen. Außerdem gibt es keine vernünftige "einfache" Kindersicherung.

Habe nun die Kaspersky Suite 2012 drauf, die hat eine super Kindersicherung. Websites die unseriös erscheinen werden geblockt. Jedoch dauert ein Scan sehr lange und das Browsen ist allgemein mit Chrome sehr langsam geworden.


Was meint ihr ?
Gibt es eine Kindersicherung wie die von Kaspersky die aber kostenlos ist?
Sie sollte nur die Internetseiten sperren :)
 
lass dein pc durchcheken

z.b http://www.malwarebytes.org/

dieses prog
hat mit schon öfters das leben geret ( da wo kaspersky versagt hat,.-)
 
OK werd ich machen :)

Gibt es eine Kindersicherung wie die von Kaspersky die aber kostenlos ist?
Sie sollte nur die Internetseiten sperren ?
 
Zurück
Oben