Seltsame Online Fehler

ATR_Blacks

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
15
Hallo Technik-Freunde,

in all den Jahren PC- und Internet-Nutzung konnte ich alle Probleme durch Ausprobieren, Google-Suche oder spätestens Neuinstallation beheben. Nun bin ich aber völlig ratlos. Ich hoffe, hier im richtigen Unterforum zu sein, falls nicht, kann der Beitrag gerne verschoben werden. Hier die Situation mit allen Infos, die mir zur Verfügung stehen:

Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und hatte an meinem Haupt-Notebook plötzlich folgendes Problem: Bei vier verschiedenen WordPress-Seiten, die ich betreibe, konnte ich keine Aktualisierungen ausführen und auch keine Beiträge erstellen. Wollte ich einen Beitrag erstellen, wurde ich nach dem Klick auf „veröffentlichen“ zur Beitragsübersicht weitergeleitet, aber der neue Beitrag wurde nicht erstellt. Wollte ich einen vorhandenen Beitrag editieren, lud die Beitragsseite bei einem Klick auf „aktualisieren“ neu ohne die Aktualisierungen zu übernehmen. Wollte ich ein Plugin aktualisieren, erhielt ich die Fehlermeldung „Aktualisierung fehlgeschlagen : 0“.

Nun könnte man denken, das wäre ein WordPress-Problem, allerdings habe ich ein ähnliches Problem auch bei einer völlig anderen Webseite entdeckt. Wollte ich mich in den Kundenbereich dieser Webseite einloggen, wurde nach dem Klick auf „einloggen“ die Anmeldeseite neu geladen und die Meldung „Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben“ angezeigt. Die Eingaben waren zu 100% korrekt und vor dem Umzug konnte ich mich regelmäßig problemlos einloggen.

Daraufhin habe ich diverse Dinge ausprobiert: Die Fehler sind bei zwei anderen Notebooks ebenfalls aufgetreten. Beim Smartphone das gleiche Spiel, bis ich statt des Wlans, die mobile Datenverbindung eingeschaltet habe. Mit der mobilen Datenverbindung funktionierte plötzlich alles einwandfrei. Daraus schloss ich, dass etwas mit dem Wlan nicht stimmen könnte. Nun wollte ich den Internet-Anbieter ohnehin wechseln, weil die Verbindung instabil war. Daher habe ich das Problem vorerst nach hinten geschoben und auf den neuen Internet-Anbieter gewartet. Diesen habe ich nun.

Das Problem ist leider dadurch nicht gelöst, aber gestaltet sich ein wenig verändert: Auf meinem Haupt-Notebook kann ich den oben erwähnten Kundenbereich nach wie vor nicht öffnen. Bei meinen WordPress-Installationen kann ich immer genau 1 Plugin aktualisieren. Danach muss ich zur Startseite zurückkehren, wieder zu den Plugins navigieren und kann dann das nächste Plugin aktualisieren. Beiträge erstellen oder editieren kann ich weiterhin nicht. An zwei anderen Notebooks treten die WordPress-Fehler genauso auf, dafür kann ich den Kundenbereich auf beiden anderen Notebooks ohne Probleme betreten.

Auf dem Smartphone und einem Tablet kann ich alles im Wlan ohne Probleme ausführen. Hier zeigen sich keinerlei Fehler mehr.

Die Situation ist also völlig verquer und ich erkenne keinen Ansatz, an dem ich angreifen könnte.

Ich bin euch für jede Idee dankbar - vielen Dank und viele Grüße!
 
Anderen Browser nehmen. Caches im
Browser löschen, Inkognito Modus im Browser ausprobieren. Ggf. Plugins im Browser deaktivieren. Virenscanner aktiv der ein Plugin im Browser mitbringt?
 
Sind Cookies blockiert? Werden irgendwelche Ports durch "Sicherheitssoftware" geblockt?
 
Da läuft irgendwas mit Adminrechten zur Seite nicht konform mehr. Kann an der Portvergabe der erstellten Seite sein. Freigaben eingeschränkt und dergleichen. Vielleicht mal eine neue Serverseite erstellen/einstellen/Kopie erstellen oder zusätzliche einen anderen Admin dazunehmen oder Gastzugang mit mehr Rechten. Vielleicht reicht es auch nur mal den Browser zu wechseln als Tipp.
 
Vielen Dank für die schnellen Ideen!

Ich bin eure Vorschläge der Reihe nach durchgegangen und es scheint an Bitdefender zu liegen. Wenn ich BItdefender ausschalte, funktioniert alles tadellos.

Nun sehe ich nicht, wie ich in der Bitdefender Free Version an den Einstellungen irgendetwas ändern kann, um das Problem dauerhaft zu beheben. Daher werde ich mich wohl nach einer neuen Software umschauen.

Aber das Problem ist gelöst, daher noch einmal vielen Dank!
 
Oder auch einfach Windows Defender verwenden. Der macht in der regel keine Probleme.

Edit: (davon ausgehend, das du überhaupt Windows vewendest, das steht ja auch nicht da. Ohne jetzt nochmal den ganzen Text nach Windows spezifischem durchzuschauen)
 
Zurück
Oben