voon
Commander
Hallo! Hab seit neustem einen Samsung 226bw (C Panel) an meiner Asus 7900GT. Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf dieses "Pixelproblem": Im Betrieb aendern manche Pixel einfach ihre Farbe (Rot, Gruen etc). Das, egal wo (BIOS Screens, Win XP, Linux X11 etc). Diese Pixel sind scrollbar, also nicht kaputte Hardware (jedenfalls keine toten Pixel). Manchmal verschwinden sie auch einfach wieder (Neue Windows oeffnen usw). Manchmal 'sammeln' sie sich auch an bestimmten stellen: Fahr ich ein Window 10 mal rein, hat das Window am Rand nachher 10 Fehlpixel usw ... seltsame Sache. Einen Screenshot habt ihr hier:
Einige der Problempunkte hab ich schwarz eingerahmt. Die gepunkteten 'Linien' entstanden durch verschieben des Windows, das 'Falschpixel' hinterlaesst dann diese Spuren. Rechts oben sieht man auch noch ein nach dem Verschieben neu dazugekommenes, einzelnes Falschpixel. Im Biosscreen sind die Pixel groesser (dh werden vom Monitor durch die geringere Aufloesung gestretcht). An meinem alten CRT hatte ich das nicht, oder es fiel mir nicht auf.
Irgend ne Idee, was das sein koennte?
Einige der Problempunkte hab ich schwarz eingerahmt. Die gepunkteten 'Linien' entstanden durch verschieben des Windows, das 'Falschpixel' hinterlaesst dann diese Spuren. Rechts oben sieht man auch noch ein nach dem Verschieben neu dazugekommenes, einzelnes Falschpixel. Im Biosscreen sind die Pixel groesser (dh werden vom Monitor durch die geringere Aufloesung gestretcht). An meinem alten CRT hatte ich das nicht, oder es fiel mir nicht auf.
Irgend ne Idee, was das sein koennte?