seltsame ruckler im System

FunkyHunk

Lieutenant
hallo, habe vor einiger Zeit schon mal gepostet.

hier nochmal zum nachlesen. https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-haengt-auf-einmal-andauernd.197039/

Mitlerweile war ich meinem Latein schon so am Ende, dass ich mich gezwungen sah, mein Windows neu aufzusetzten.

Doch leider, hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht!!!

Mein System hat immer noch nach wie vor einige seltene aber wenn, sehr lange und dicke hänger..und das sollte man bei dem system nicht erwarten, zu mal ich hier auch anderes gewohnt bin.

Ausserdem, als ich zu letzt etwas von der PLatte installiert habe und dabei ein Video sehen wollte, hat das Video so extrem gehangen, als ob ich hier ein Pentium166 mit 256mb arbeitsspeicher hätte.

Ausserdem hängt das blöde ding in Spielen, als ob ich ne Geforce 1 hätte. Also keine Ruckler sonder einfach ein hängen des systems für ca.10 sek.

Habe keine Ahnung was das soll, aber es nervt.....BITTE um HILFE!!

Übrigens die Hänger sind vergleich mit denen , wenn das system die Meldung" anwendung reagiert nicht" zeigt.

P.s. hatte gerade zum wiederholten mal einen bluescreen, mit der meldung Driver IQl not less or equal..oder so ähnlich!!! was soll das?!

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann gut sein aber er hat ja sein ganzes system schon neu gemacht.
und es kann ja nich so schwer sein den richtigen treiber zu installieren.

Anhänge

• hdtest.jpg
    hdtest.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 193
tifa schrieb:
ich tippe mal auf fehlerhaften chipsatz treiber

hab den nVidia nForce-Treiber 6.85 (nForce 4 SLI x16)

wir doch wohl der richtige sein oder?

Hallo,

Ersteinmal mein Beileid. Ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem alten Desktop gehabt. Nach nem halben Jahr hat ich die Schnauze voll und hab ihn, gott sei dank,mit voller Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben. Nur mal so nebenbei...

Ich an deiner Stelle würde einmal den RAM mim Memtest86 test. Außerdem lass mal die Chipsatztreiber weg. Der BlueScreen deutet auf einen Treiberkonflikt hin. HAst du AntiVir auf Rechner, wenn ja , schau mal auf der Windoof Seite nach. Ich glaube das macht bei machen Probs. Außerdem achte darauf kei IRQ Sharing zu betreiben, also GK und SK auf selben IRQ liegen zu haben (kannst de im Gerätemanager sehen).

Mein letzter Tip ist versuchs einmal mit einem anderen Betriebssystem wie Linux, nur zum Testen. Hast du dort AUCH schwierigkeiten ist was mit der Hardware faul.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Unreal1806

PS: Der neue Desktop von mir ( siehe Sig) läuft wie en schweizer Uhrwerk *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.
ne ne hab das komplette system neu geamcht..oder was meinst ud??

Unreal1806 schrieb:
Hallo,

Ersteinmal mein Beileid. Ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem alten Desktop gehabt. Nach nem halben Jahr hat ich die Schnauze voll und hab ihn, gott sei dank,mit voller Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben. Nur mal so nebenbei...

Ich an deiner Stelle würde einmal den RAM mim Memtest86 test. Außerdem lass mal die Chipsatztreiber weg. Der BlueScreen deutet auf einen Treiberkonflikt hin. HAst du AntiVir auf Rechner, wenn ja , schau mal auf der Windoof Seite nach. Ich glaube das macht bei machen Probs. Außerdem achte darauf kei IRQ Sharing zu betreiben, also GK und SK auf selben IRQ liegen zu haben (kannst de im Gerätemanager sehen).

Mein letzter Tip ist versuchs einmal mit einem anderen Betriebssystem wie Linux, nur zum Testen. Hast du dort AUCH schwierigkeiten ist was mit der Hardware faul.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Unreal1806

also vorher lief das dnig ja super, bevor ich das updatepack 2.9 und directx 9.0c april draufgemacht hab... deswegen weiss ich nicht ob das hardware sein soll....

hab aber antivir drauf, dass ist richtig....hatte ich aber früher auch ohne probs.

die bluescreens kamen übringesn beim defragmentiern der platte.?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
ich mein so was hast komplet alles installier oder nur was dein
system braucht... dein msi braucht doch ned alles oder ?

Windows XP/2000-Treiberversionen:

* Audiotreiber 4.62 (WHQL)
* Audioutilities 4.51
* NRM Ethernet-Treiber 50.11 (WHQL)
* SMBus-Treiber 4.45 (WHQL)
* Network management tools 50.11
* SMBus-Treiberversionen 4.5 (WHQL)
* Installationsprogramm 4.89
* IDE SATARAID-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
* IDE SATA_IDE-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
* RAIDTOOL 5.52

Uh dann wird schwierig:

Mach mal, eine Min. Installation, d.h.:

Windoof (mit allen Updates AUßER den oben genannten Sachen) und alle Treiber sonst nix. Test das dann ersteinmal so, schau Videos, von mir aus spiel auch den Paten drauf. Das ist dann ein reines Testsystem.

Unreal1806

tifa schrieb:
ich mein so was hast komplet alles installier oder nur was dein
system braucht... dein msi braucht doch ned alles oder ?

Windows XP/2000-Treiberversionen:

* Audiotreiber 4.62 (WHQL)
* Audioutilities 4.51
* NRM Ethernet-Treiber 50.11 (WHQL)
* SMBus-Treiber 4.45 (WHQL)
* Network management tools 50.11
* SMBus-Treiberversionen 4.5 (WHQL)
* Installationsprogramm 4.89
* IDE SATARAID-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
* IDE SATA_IDE-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
* RAIDTOOL 5.52

aso sorry.

hab davon

NRM Ethernet-Treiber 50.11 (WHQL)
SMBus-Treiber 4.45 (WHQL)
SMBus-Treiber 4.45 (WHQL
DE SATARAID-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
IDE SATA_IDE-Treiberversionen 5.52 (WHQL)

so in etwa.,.oder kann mann das irgendwo nach sehen?!

Unreal1806 schrieb:
Uh dann wird schwierig:

Mach mal, eine Min. Installation, d.h.:

Windoof (mit allen Updates AUßER den oben genannten Sachen) und alle Treiber sonst nix. Test das dann ersteinmal so, schau Videos, von mir aus spiel auch den Paten drauf. Das ist dann ein reines Testsystem.

Unreal1806

also ich hab ja das gefühl das es an den updates für win. liegt..sprich an dem updatepack!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
naja du hat kein * IDE SATARAID-Treiberversionen 5.52 (WHQL)
du hast nur eine HD deswegen nur IDE treiber installieren ...

wie Herr Unreal1806 gesagt hat mach ein test system ...
installiere nur updates (mach ein backup davon acronis oder ghost)

treiber mit geräte manager installieren (d.h. treiber entpacken)
nur mit gelbe ? installieren ... manuell :D

naja das ist mein tip, wenn das nicht klappt kannst immer noch mal
mit backup rückgängig machen (das ned jedes mal neuinstallieren muss)

kanns ja mal testen...

könnt ihr mir mal sagen..was ich denn dann am besten in welcher reinefolge installiere!

und welche versionen von was!?

wäre super!

zu langsam:Ei dann klatsch das Windoof ohne Updates druf. "Schritt für Schritt vorgehen und vor jedem Schritt test" meine Meinung

Reihenfolge ist eigendlich Schnuppe aber bei mir hat es sich so ergeben:
1. Windoof is ja klar
2. Chipsatz
3. CPU
4. GPU
5. und dann den Rest

Unreal1806

PS. So ich geh dann mal schlafen aber morgen bin ich wieder da (rein Informativ, nich das du vergebens auf Antwort wartest)

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube mir ist gerade noch ein wichtiges detail aufgefallen.

wenn ihc dateien von partitio0n zu partition verschiebe, braucht mein pc für bsp. 70mb mindest 30sek. !?!?!? und ich kann dann nichts anderes mehr machen, ohne das mein pc völlig am abkacken ist...alles hängt dann und ist kurz vor dem abstürzen!

HAllo,

das kling t sehr stark nach CPU bzw RAM. Teste diese BEstandteile wenn möglich bei nem Kumpel.

Unreal1806

hab gerade mal memtest86 durchlaufen lassen...

der test hat aber komischerweise immer kurz vor dem ende so bei ca90-95% neugestartet....

hat das etwa was schelchtes zu bedeuten??

gibt es noch ein anderes testprogramm??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben