• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Seltsame Verzögerung im Spiel

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa 3 Tagen das Problem, dass ich sich das Spiel permanent verzögert. Wenn ich z.B. einen KP erobern will, dann bekomme ich die Punkte für die Eroberung schon angezeigt, obwohl laut Anzeige über der Map unten links, noch 3 Striche fehlen. Ausserdem geht meine Figur sehr langsam, obwohl ich sprinte. Auch sehe ich die Gegner erst etwa 2 Sekunden später als sie mich. Ausserdem, wenn ich nachlade wird der sound zwar richtig abgespielt, aber es braucht viel länger, bis ich wieder schiessen kann.
Das ganze ist aber absolut flüssig, hat also keine Ruckler drin. Mein Ping ist auch "normal" also ca. 100 - max. 150.

Das ganze ist erst seit kurzem so, vorher hat es perfekt funktioniert. Ich habe allerdings nichts an den Einstellungen geändert, oder neue Treiber installiert oder sonst etwas verändert.

Was ich bereits versucht/ getestet habe:
Alle Einstellungen und Auflösung auf Low gestellt.
Meine Leitung überprüft, diverse Websites gepingt.

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600@2.4GHz, 4GB RAM, Sapphire ATI Radeon HD5850@ Catalyst 11.4, Win7 Home Premium 64bit, 400GB HDD

Kennt jemand den Fehler? Was könnte ich noch versuchen?

Liebe Grüsse aus dem Fürstentum :-D

Ja ich habe sicher 5 verschiedene Server mit verschiedenen Maps ausprobiert. Ich finde das ganze sowas von seltsam... es spielt sich so, als ob mich das Spiel bremst -.-

Installier das Game neu, das Spiel ist ne Zicke und einfach nach einer Zeit beleidigt, warum auch immer.

Gibt viele solche Bugs die ich auch schon hatte: Die UMP lädt nach ohne Animation, ich hatte schon die "Nachlademeldung" permanent im Bildschirm, und und und...

Gibt viele kleine Macken die immer wieder auftreten. Neuinstallieren, alle Registryeinträge löschen, den BFBC2 Ordner in Eigenen Dateien löschen, dann gehts normal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die ingame Latence incl. Rechenzeit von Server und Pc, wird ingame unter ping angegeben, der echte ping ligt so ca. bei der hälfte

.... leidiges Thema muss in jedem zweiten BC2 Thread erklärt werden

ja leider, haben sie ja auch schön vermasselt...

also dieser bug ist mir mal neu :D muss ja verwirrend sein^^
sag bescheid wenn die neu installation geholfen hat...

Hab auch eine seltsame Verzögerung. Hauptsächlich fällt sie mir auf Oase auf. Wenn ich z.B. eine Treppe in einem Haus hochlaufen will, sieht es zu erst aus, als ob ich normal hochgehe einige Momente später stehe ich doch nicht auf der Treppe.

Das sind dann Lags, von dir oder vom Server aus (meist vom Server). Musst du testen kommt in letzter Zeit desöfteren vor. Wir wechseln dann alle den Server, und spielen dort wo es anständig läuft.

Hat hier noch jmd das Problem Ammo/medkits zu werfen und danach nur noch Hände zu haben, bis man manuell auf die Waffen wechselt?

@ pappnas danke für die Info. Denke mal das es an meiner Leitung nicht liegt. 32.000er Kabel Flat.

Teilweise hatte ich das sogar wenn ich Handgranaten werfe, die waren dann auf einmal 3 oder 4 mal auf dem Screen zu sehen :D

Könnten das auch Paket losses sein?

Und nochmals Hallo,

Das mit der Neuinstallation hat leider nicht geklappt. Das Problem ist immer noch -.-

Hate vieleicht sonst noch jemand eine Idee?

Nein, ich habe nichts am Laufen, was viel Traffic brauchen würde. Ausserdem habe ich ja immer kurz davor und kurz danach meine Verbindung "gemessen" habe allerdings keine Unregelmässigkeiten entdecken können.

Ich konnte vorher auch noch einen ähnlichen Effekt wie fxdev feststellen; ich habe mit dem Raketenwerfer gefeuert, hab dann die Explosion gesehen, und etwa 2 Sekunden!!! später habe ich die Rakete gesehen xD

Man, das nervt mich jetzt tierisch.... Vorallem kann ich mirs nicht erklären..

Game löschen Verpackung und DVD ebenfalls in den Sondermüll
und warten bis irgendwann mal ein richtiger bugfreier Shooter kommt ;)
ob nun BF3 die Revolution mitsich bringt wage ich irgendwie zu bezweifeln ...

Jup. TeamFortress 2 und Crysis funktionieren normal.

Hab grad vorher wieder gezockt. Der Fehler ist weg!! Ich habe nichts geändert oder installiert oder so. XD Könnte es evtl. sein, dass mir mein Provider die Leitung ausgebremst hat? Dann hätte ich aber keinen guten Ping oder? Auf jedenfall ist das Problem jetzt weg, auch wenn ich gerne wüsste wieso..

Danke an alle, die mir versucht haben zu Helfen! :-D

@domidragon: Nein ich glaube nicht. Ich war auf den selben Servern, und auch die sind jetzt wieder normal. Wenns nur bei einem Server gewesen wäre, dann wärs ja klar, aber dass es grad bei mehreren zeitgleich auftritt ist schon etwas seltsam. Aber naja, ich bin glücklich solange es jetzt funktioniert :D

Zurück
Oben