Seltsame Windows 10 Meldung

hallo34

Newbie
Hallo

Ich habe ein seltsames Problem mit Windows 10 und zwar bekomme ich immer die Meldung wenn ich z.b ein neues Fenster in Chrome öffne oder wenn ich einen Ordner öffne, die Meldung "started Background Recording" mit dem Xbox Zeichen.

Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Wochen und ich habe keine Ahnung durch was es ausgelöst wird. Manchmal habe ich auch Ruhe und es kommt nicht die Meldung, manchmal werde ich jedoch regelrecht zugespammt immer mit startet Background Recording.

Neuerdings meldet sich auch die Geforce Experience Anwendung seit dem neuem Update zusammen mit der Xbox Meldung dazu und sagt ich soll ALT+Z für das Menu drücken.

Weiß jemand was das für ein Problem ist? Oder wie ich es beheben kann? Hab schon überlegt ob ich die Xbox App deinstalliere, finde jedoch keine Option dazu.

lösung wie man die xbox app löschen kannst findest du über google, 10s suchen und fertig.

Vermutlich wurde mal irgendwie, z.B. aus versehen, der Browser+Explorer als Spiel definiert. Öffne mal die Xbox-App -> Einstellungen -> Game DVR und schau ob "Aufzeichnung im Hintergrund" aktiviert ist. (Das dient, wenn ich das richtig verstanden habe, dazu auch wirklich nichts zu verpassen ;) für die Gamer also schick)
Dort dann halt einfach deaktivieren, bei Wunsch gleich das ganze Feature.

System-Apps würde ich nicht deinstallieren.

R4sh schrieb:
lösung wie man die xbox app löschen kannst findest du über google, 10s suchen und fertig.

Jo nice. Dachte schon das ging nicht. Habs runtergehauen. Hoffe jetzt ist endlich Ruhe. Falls die Meldung trotzdem nochmals kommen sollte, werde ich mich hier nochmal melden.
Ergänzung ()

Meldung kommt leider immer noch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben