Hey Leute, hat hier jemand eine Idee was mit meiner Tastatur nicht stimmt? Ich habe einen Lenovo Laptop (Y50-70, Windows 10) bei dem nur ein kleiner "Block" Tasten noch funktioniert und zwar die Reihen "j"-"ö" und darunter "n" bis ".". Die restlichen Tasten funktionieren alle nur dann, wenn eine der o.g. Tasten kurz davor gedrückt wurde. Allerdings bleiben sie mit dieser Methode oft "hängen", sodass die Tastatur dann nur noch die zuletzt gedrückte Taste spammt. Das ganze hört auf, wenn ich eine der funktionierenden Tasten wieder betätige.
Kennt jemand das Problem? Denkt ihr es ist ein Problem mit Hardware oder Treibern?
Habe bisher nur versucht die Treiber neu zu installieren, was mir wahrscheinlich nicht gelungen ist, weil beim Deinstallieren des Geräts Windows neu startet und automatisch wieder den alten Treiber lädt, bevor ich überhaupt einen neuen installieren kann. Der neueste Treiber ist installiert ("neu" heißt hierbei von 2016), allerdings wäre das nicht der erste Treiber der sich nicht mit einem neuen Windows-Update vertragen hat.
Vielen Dank im Voraus!
Kennt jemand das Problem? Denkt ihr es ist ein Problem mit Hardware oder Treibern?
Habe bisher nur versucht die Treiber neu zu installieren, was mir wahrscheinlich nicht gelungen ist, weil beim Deinstallieren des Geräts Windows neu startet und automatisch wieder den alten Treiber lädt, bevor ich überhaupt einen neuen installieren kann. Der neueste Treiber ist installiert ("neu" heißt hierbei von 2016), allerdings wäre das nicht der erste Treiber der sich nicht mit einem neuen Windows-Update vertragen hat.
Vielen Dank im Voraus!