Seltsamer Fehler bei Windows7 Installation

PW-toXic

Lieutenant
Ich versuche gerade Windows7 zu installieren, und Schritt 1 "copying windows files" ist in unter einer Sekunde erfolgreich abgeschlossen. Bei "Expanding Windows files" hängt er dann bei 0%. Mein Blu-Ray Laufwerk hat sich hörbar abgeschaltet. Nach einigen Minuten kommt ein schwerer Fehler, dass die Dateien nicht kopiert werden können.
Ich erinnere mich das Problem in der Vergangenheit schon öfter mal gehabt zu haben. Hat jemand eine Ahnung was da kaputt ist? Liegt das evtl. am Blu-Ray Laufwerk? (LG)

Ich hab mittlerweile die DVD neu eingelegt, und jetzt läuft das Blu-Ray Laufwerk. Copying Windows files war allerdings wieder in unter einer Sekunde abgeschlossen. Ich hatte das gefühl, dass er diesen Schritt bei "Expanding windows files" gemacht hat, da der eine ganze weile bei 0% hängen geblieben ist, und dann nach einer Weile stetig linera von 0 auf 100% gegangen ist.

das expandieren dauert ne kleine weile erst länger auf 0% dann stetig hoch wie du sagtest.

evtl falls deine dvd ne "sicherheitskopie" ist kann das laufwerk evtl den rohling nicht lesen hatte ich auch des öfteren.

oder das blue ray (scheiss schauspieler..^^) liest die dvd nicht richtig evtl zerkratzt oder verschmutzt.

oder die festplatte hat nen defekt kann sehr viele möglichkeiten haben wenn du nen anderes laufwerk hast teste mal dieses

Hi,

Klingt für mich jetzt auf den esten Blick eher danach, dass die HDD nicht beschrieben werden kann. Ist dort irgendein besonderer Controller eingebaut, wo evtl. ein Treiber fehlt?

Oder im Bios etwas grundlegendes verstellt? Evtl. mal "Load Setup defaults" machen, Speichern --> Neustart --> wieder ins Bios, kontrollieren, ob die HDD('s) korrekt angezeigt werden und nur das Bootdevice auf DVD/BR umstellen und nochmal versuchen?

LG
Aresta

ich hab ne intel SSD 320 die bestens funktioniert. Die Windows Installation hat wie gesagt mittlerweile geklappt. Ich versteh nur nicht, wie windows ein paar GB von einer DVD in weniger als einer Sekunde kopieren kann.
Die Windows7 DVD ist selbst gebrannt vom MSDN Image.
Desweiteren hab ich bei der Installation von Photoshop Probleme. Wenn ich mein komplettes Adobe Paket installiere geht es lange Zeit gut, aber sobald er irgendwelche language Packs installieren möchte, kackt er total rum. Das Blu-Ray Laufwerk macht Geräusche, als würde er nur andauernd den Lesekopf hin und her bewegen, und bei der Installation geht ewig lang nix vorwärts... Irgendwann aber packt er es dann doch.
Wenn ein Blu-Ray Laufwerk ned so teuer wäre, würd ich mir auf verdacht einfach mal ein neues kaufen... Aber wenn ich nedmal weiss dass es sicher an dem Laufwerk liegt, ist mir das zu teuer.

als 2tes laufwerk nen normales dvd dl laufwerk zulegen wenn möglich mit sata anschluss die kosten nix mehr so um die 20 - 30 euro

Wenn es ein Firmaewareupdate für das Laufwerk gibt, spiele das mal auf.

ganz zur not mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" nen USB-Stick als DVD benutzen :)

Dann kannst du ausschliessen, dass es nicht die SSD ist

Der Fehler kann auch von dem Win. Datenträger kommen.
Lade Dir hier die passende Win. Version, brenn die File auf DVD und damit installieren.

Zurück
Oben