seltsamer "grey screen" in Spiel (Geforce 970 GTX, Treiber 347.09)

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte gestern in einem Spiel einen plötzlichen "Grey Screen" - d.h. der Bildschirm wurde vollständig grau-schwarz (d.h. er hat sich nicht ausgeschalten, war also nicht vollständig schwarz). Die Musik des Spieles (Swtor) lief im Hintergrund zwar weiter, die Spielsounds (Kampfgeräusche etc.) waren aber ebenfalls weg. Erst nach ca. 20 Sekunden konnte ich auf den Desktop Switchen. Unten links stand eine nvidia-Fehlermeldung (irgendwas mit Anzeigefehler) - ich konnte diese allerdings nur ca. 1 Sekunde lesen und weiß deshalb nicht exakt, was dort geschrieben stand.

Welche Ursachen könnte dies haben?

Gruß lead

Solche Grafikfehler deuten meistens auf einen Defekt oder zu starkes Übertakten der Grafikkarte hin. Ich hatte solche Abstürze nur in BF4 als ich 10 Mhz zu viel auf der GTX hatte.

installier den alten treiber, hab mit dem 347.09 auch überall probleme, bei meiner 970 und meiner 750ti^^

Danke für die Antworten.

@ ODST: die Karte ist von mir nicht übertaktet (allerdings von Haus aus schon - es handelt sich um die Gigabyte G1). Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte defekt ist - sonst läuft alles prima, keinerlei Grafikfehler ansonsten (sowohl in swtor als auch in anderen Spielen wie Dragon Age Inquisition oder Assassin´s Creed Black Flag)

@ Seelenernter: ist vielleicht eine Idee - ich werde mal abwarten, ob dieser Fehler nochmal auftaucht - wenn ja, installiere ich den älteren Treiber.

falls der treiber wieder crasht, in welchen Zeitraum tritt der Fehler auf ?

Zurück
Oben