Seltsamer InGame Fehler bei BF4 Aussetzer

Odessit

Commodore
Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben zu folgendem Problem:

Seit einigen Tagen habe ich etwa alle 10 Sekunden heftige Grafikaussetzer im Spiel Battlefield 4.

Es handelt sich nicht um FPS-Einbrüche oder Pingprobleme.

Folgendes passiert:
Man läuft z.B. eine Treppe hoch, beim Laufen gibt es 4-5 heftige Ruckler, man bleibt auch wirklich auf den Stufen für diese Phase stehen und geht erst dann weiter oder man wird auf halber Höhe an den Anfang der Treppe zurückgeworfen. Bei normalen FPS-Aussetzern wäre man ja weitergekommen.

Oder noch korioser: Beim Öffnen des Fallschirmes schwankt die Spielfigur im Flug (Windbewegung) und wenn man dann landet und wieder steht, bleibt diese Animation vorhanden, ohne dass ich etwas drücke solange bis ich wieder in ein Fahrzeug ein- und aussteige.

Die Prozedur entwickelte sich schleichend innerhalb weniger Tage, erst kam das Ruckeln sporadisch vor, jetzt ist das Spiel unspielbar. Was ich bisher unternahm:

1. Bisher lief alles für 180 Spielstunden in Anbetracht der GraKa flüssig.

2. Ich hab nicht an den Grafik-Settings ect. verändert bzw. ein Verstellen auf low-Settings brachte keine Besserung.
3. kein OC
4. wie gesagt keine Veränderungen, nur BF4 updates
5. neuester nVidea Treiber installiert, ohne Effekt
6. BF4 deinstalliert, neu installiert, ohne Effekt
7. Win7 neu aufgestzt, BF4 neu installiert, Treiber usw. alles aktuell und clean, keine sonstigen Programme im Spiel mitlaufen, ohne Effekt
8. keine Fehlermeldung der GraKa oder System
9. Bildschirm ist 1080p ok, Tastatur ok, Maus ok

Wie geschrieben 180 Spielstunden lief (ich weiß GTX 570 läuft an der K.tzgrenze)aber alles spielbar ohne diese Grafik- oder schon Spielfehler, es entwickelte sich schleichend und seit dem letzten BF4-update ging nichts mehr ohne alle 10 Sek. Fehler.
Bei anderen Games tritt es seltener auf (Mafia II) oder garnicht.
Temperaturen sind alle sehr gut GraKa 61°c max. , CPU 45°C, volle GHz-Leistung

Ich vermute meine GTX 570 ist irgendwie defekt, kann die Signale nicht mehr richtig verarbeiten ?
Oder kann es noch an einer anderen Komponente liegen ? Softwareseitig habe ich, glaub ich alles ausgeschlossen.DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich heute auch ein paar Mal erlebt. Eventuell ist das heutige Serverupdate daran schuld oder es liegt am neusten Nvidia Treiber. Die Situationen sind eigentlich die Momente wo das Spiel grundsätzlich hakt.

Immer auf dem gleichen Server? Sieht auf den ersten Blick nach Netzwerk-/Serverproblemen aus.

Ja, ich hab es auf mehreren Servern ausprobiert, immer das gleiche, jedenfalls auf der map "Zavod".

@Low, ich werd es heute noch einmal testen, aber das Problem besteht schon seit 3 Tagen.
@emeraldmine, danke das werde ich mal durchlaufen lassen

Gruß
Ergänzung ()

Ein Kumpel hat mir diese Art von Aussetzern / lags erklärt:

Auf der Spielengine auf dem Computer bewegst du dich vorwärts, die Info an den Server ist aber blockiert (durch meine I-Leitung) und dadurch wirst du wieder zurück geworfen, hast dich also nur auf deinem Computer bewegt. Es kam keine Info an den Server, warum auch immer.

Ich habe die Lösung gefunden, bestätigt @ frankpr´s Aussage ;)

Heute Abend habe ich den Router abgeklemmt und meinen PC direkt an das Kabelmodem angeschlossen.
Ergebnis: nur noch selten Aussetzer (etwa alle 10 min kurz), aber trotzdem schwankende I-net-Leitung (Kabel 30.000)
so etwa 29.500 bis 1500 :mad: bis 0 Mbits/s. :mad: Ich werde den Anbieter am Montag anrufen, dass die meine Leitung prüfen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben