Guten Morgen. Ich versuch mal mein Problem zu schildern.
Und zwar gibt es in unserem Kuhdorf endlich schnelles Internet. Schön und gut. Internet funktioniert doch scheinbar ist die vergebene IP Nummer wohl schon mal irgendwo in Indien genutzt worden.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass meine GEO Location ständig falsch erkannt wird. Gerade auf Social Media haben User die Möglichkeit solche Länder auf eine Blacklist zu setzten wie z. B. bei Instagram.
Ich hab mich schon gewundert, wieso ich plötzlich Accounts nicht mehr sehen kann, die aber aktiv sind aber einfach Indien gesperrt haben.
Unter anderem kann ich auch auf Dienste zugreifen die Deutschland blocken. Instagram nutze ich beruflich was natürlich jetzt richtig Banane ist.
Der Provider sagt, dass er da keine Macht hat dies zu ändern und ich warten muss bis der vorherige Anbieter in Indien die IP löschen lässt (irgendwie so war die Support-Aussage)
Modem hatte ich schon 2 Tage vom Stecker, IP ändert sich nicht.
Bin geschockt, dass so etwas möglich ist, schlimmer noch, dass es den Anbieter nicht interessiert. Wenn ich richtig Liege wäre ein neues Modem die Lösung?! Ein neues Modem müsste ich ja auch selber bezahlen, was ich ja genau genommen auch lächerlich finde da mein Modem ja beim Neu-Anschluss mit dazu gemietete wurde... (Fritzbox)
Alles in allem sehr seltsam. Für eine Solution wäre ich dankbar.
MFG Jochen
Und zwar gibt es in unserem Kuhdorf endlich schnelles Internet. Schön und gut. Internet funktioniert doch scheinbar ist die vergebene IP Nummer wohl schon mal irgendwo in Indien genutzt worden.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass meine GEO Location ständig falsch erkannt wird. Gerade auf Social Media haben User die Möglichkeit solche Länder auf eine Blacklist zu setzten wie z. B. bei Instagram.
Ich hab mich schon gewundert, wieso ich plötzlich Accounts nicht mehr sehen kann, die aber aktiv sind aber einfach Indien gesperrt haben.
Unter anderem kann ich auch auf Dienste zugreifen die Deutschland blocken. Instagram nutze ich beruflich was natürlich jetzt richtig Banane ist.
Der Provider sagt, dass er da keine Macht hat dies zu ändern und ich warten muss bis der vorherige Anbieter in Indien die IP löschen lässt (irgendwie so war die Support-Aussage)
Modem hatte ich schon 2 Tage vom Stecker, IP ändert sich nicht.
Bin geschockt, dass so etwas möglich ist, schlimmer noch, dass es den Anbieter nicht interessiert. Wenn ich richtig Liege wäre ein neues Modem die Lösung?! Ein neues Modem müsste ich ja auch selber bezahlen, was ich ja genau genommen auch lächerlich finde da mein Modem ja beim Neu-Anschluss mit dazu gemietete wurde... (Fritzbox)
Alles in allem sehr seltsam. Für eine Solution wäre ich dankbar.
MFG Jochen