Seltsamer kleiner Bug im IE

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich benutze WindowBlinds in der neusten Version um mein Windows XP ein bisschen optisch aufzupeppen. Soweit keine Probleme. Jetzt ist es nur so, dass egal welches Theme ich auch verwende, es einen kleinen Bug gibt. Ich weiß jetzt nicht, wie die Leiste heißt, aber ich meine die, ganz oben in jedem Ordner. Datei - Bearbeiten - Favoriten - ? etc. Diese Leiste ist ja logischer Weise auch im Internet Explorer. Wie erwähnt gibt es dort den Menüpunkt Favoriten. Ich habe soviele Links abgespeichert, dass ich zur besseren Übersicht Ordner angelegt habe. Nun wenn man dann eben auf den menüpunkt Favoriten klickt, sieht man die Ordner und dann normaler Weise etwas weiter Rechts auch diesen kleinen schwarzen Pfeil, da es ja ein ordner ist und sofern ich mit der Maus drauf bin, eben die Links im Ordner angezeigt werden. Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Nun mein Problem. Sofern ich ein Theme für WindowBlinds benutze, egal welches, verschwinden diese kleinen Pfeile einfach. Ich weiß, es ist ein kleiner Fehler, aber mich stört er nunmal.
Ich habe WindowBlinds schon deinstalliert und neu installiert aber das brachte nichts.

Merkwürdig ist, dass dieser Fehler nur im IE so ist. In normalen Ordnerfenstern wird im Menüpunkt Favoriten alles richtig angezeigt.:freak:

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG
Chiaki Nagoya

PS.: Bitte keine Vorträge darüber, dass der IE ja so schlecht ist. Ich nutze selber als Hauptbrowser Opera, aber wie schon erwähnt, nervt mich dieser kleine Fehler.

Du kannst in den Optionen von WindowsBlinds auch gewiße Beschränkungen vom Theme festlegen. Probier mal ein wenig rum, vielleicht ist ja was passendes dabei.

ich glaub eher, dass das was mit windowblinds zu tun hat. ich denk bei den themes wurden diese pfeile einfach nicht berücksichtigt und sind rausgefallen. ob gewollt oder nich kann ich nicht sagen, aber ich denk eher das der fehler bei windowblind liegt und nicht beim ie.

aber es könnte ja mal jemand was posten der entweder das selbe problem hat oder der es zumindest selber ausprobiert hat. :>

Direkt ein Fehler in WindowBlinds kann es aber auch nicht sein. Ich kenne jemanden, der auch Windows XP SP2 mit allen Updates nutzt und wie cih die neuste Version von WindowBlinds hat und da klappt es.

EDIT: Sorry, wegen Doppelpost

Ich sag ja, in den Optionen von WindowBlinds kannst du mit Sicherheit einstellen, ob das erzwungen wird oder nicht. Du kannst zum Beispiel auch einstellen, ob das Windowsflaggen-Symbol oben rechts bleiben soll oder das vom Theme, oder die Explorer-Leiste original bleiben soll.

Ich hab darin schon rumgespielt, aber geholfen hat es nichts. Gibt es da irgendeine spezielle Einstellung?
Wie gesagt, jemand den ich kenne, benutzt auch WindowBlinds mit den Options die auch ich habe aber da werden solche Pfeile angezeigt. Und zwar je nach Theme (die auch ich habe) sogar verschiedene Pfeile.

Zurück
Oben