^Dodo.bW
Lt. Commander
Hey Leute,
hab einen merkwürdigen Fehler und bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich Dateien downloade, dann sind diese in 90% der Fälle defekt, also beschädigt. Setups brechen dann mit Fehler ab, Archive lassen sich meistens nicht entpacken. Da bereits vorhandene Daten auf dem Rechner keine Probleme mache zu scheinen und es auch ab und zu beim Laden von Webseiten zu fehlenden Teilen/fehlerhafter Darstellung kommt, dachte ich erst an ein Problem mit dem Netzwerk, aber die Verbindng scheint nicht abzubrechen. Der Rechner macht sonst keine Probleme.
Folgende Dinge hab ich bereits getestet:
Netzwerkkabel habe ich bereits getauscht.
Netzwerktreiber wurde aktualisiert.
Router wurde neugestartet (auf Smarphones läuft alles ganz normal, FW ist die aktuellste.
Habe die Windows 10 Insider Build auf die neuste Version angehoben.
Ping auf Webseiten geben keinen Abruch (50x google, alles OK)
Mit DISM das Image prüfen lassen.
CHKDSK
Download mit Firefox, Edge und IE, kein unterschied.
AV auf neue Version geupdated (ESET Internet Security)
zum System:
NIC: Intel® Ethernet Connection I219-V Spezifikationen
MB: Asrock Z170 Extreme4 (BIOS 7.0)
CPU: i7 6700k
RAM: DDR4 16GB
Windows 10 Insider Preview 14946
Hat jemand zufällig eine Idee?
//eben getestet, beim Laden von fritz.box kommt in 2 von 10 Fällen eine fehlerhafte Darstellung zustande. Es fehlen z.B. Buttons, Tabellen sind verschoben etc.
Es ist wohl kein direktes Internetproblem...
hab einen merkwürdigen Fehler und bin mit meinem Latein am Ende. Wenn ich Dateien downloade, dann sind diese in 90% der Fälle defekt, also beschädigt. Setups brechen dann mit Fehler ab, Archive lassen sich meistens nicht entpacken. Da bereits vorhandene Daten auf dem Rechner keine Probleme mache zu scheinen und es auch ab und zu beim Laden von Webseiten zu fehlenden Teilen/fehlerhafter Darstellung kommt, dachte ich erst an ein Problem mit dem Netzwerk, aber die Verbindng scheint nicht abzubrechen. Der Rechner macht sonst keine Probleme.
Folgende Dinge hab ich bereits getestet:
Netzwerkkabel habe ich bereits getauscht.
Netzwerktreiber wurde aktualisiert.
Router wurde neugestartet (auf Smarphones läuft alles ganz normal, FW ist die aktuellste.
Habe die Windows 10 Insider Build auf die neuste Version angehoben.
Ping auf Webseiten geben keinen Abruch (50x google, alles OK)
Mit DISM das Image prüfen lassen.
CHKDSK
Download mit Firefox, Edge und IE, kein unterschied.
AV auf neue Version geupdated (ESET Internet Security)
zum System:
NIC: Intel® Ethernet Connection I219-V Spezifikationen
MB: Asrock Z170 Extreme4 (BIOS 7.0)
CPU: i7 6700k
RAM: DDR4 16GB
Windows 10 Insider Preview 14946
Hat jemand zufällig eine Idee?
//eben getestet, beim Laden von fritz.box kommt in 2 von 10 Fällen eine fehlerhafte Darstellung zustande. Es fehlen z.B. Buttons, Tabellen sind verschoben etc.
Es ist wohl kein direktes Internetproblem...
Zuletzt bearbeitet: