Hallo ich habe ein sehr seltsames Problem nachdem ich die Leistung meiner Grafikkarte in MSI Afterburner minimal übertaktet und den Lüfter höher gestellt habe. Nach dem Übertakten lief alles perfekt und ich wollte nur sehen ob sich die FPS in GTA 5 erhöhen da dies nur minimal war habe ich die Werte wieder zurückgestellt. Beim Herunterfahren ist mir der PC dann allerdings abgestüzt was jetzt in 90% der Fälle passiert. Anfangs haben sich Maus und Sound immer kurz aufgehangen und die CPU Auslastung hatte bei den Hängern Spikes auf über 90% ich habe nachgesehen und herausgefunden dass der Prozess SVCHost (glaube ich zumindest) recht viel gezogen hat. Nach dem deaktivieren war es ein bisschen besser und nun kann ich zumindest wieder Youtube Videos schauen und League of Legends lässt sich sogar auf höchsten Einstellungen spielen in GTA bewegen sich die FPS jedoch zwischen 20 und 70 FPS und es fühlt sich alles sehr ruckelig an. In League of Legends kommt dieses einfrieren von Bild und Sound auch vor jedoch nur noch ganz kurz. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist dass auch auf Desktop sich alles komisch "anfühlt" wenn ich die Maus schnell über die Symbole bewege leuchten diese nur recht verzögert auf.
Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Bitte helft mir
Mein System:
Graka:GTX760
Prozessor:AMD FX 6300
RAM 8GB 2x4
500 GB HDD von Seagate
Windows 10 Home
Woran könnte das liegen und was kann ich tun? Bitte helft mir
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein System:
Graka:GTX760
Prozessor:AMD FX 6300
RAM 8GB 2x4
500 GB HDD von Seagate
Windows 10 Home
Zuletzt bearbeitet: