Seltsames Flackern auf schwarzen Hintergründen

R1s1k0

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend,

habe vor etwa 10 Minuten auf meinem LG W2443T ein seltsames Flackern entdeckt.
Es ist ausschließlich auf schwarzen Flächen zu sehen (kein grau oder andere Farben).
Zur Veranschaulichung habe ich ein kurzes Video gemacht. *klick*

Der Monitor wurde heute vor exakt drei Jahren bei Amazon bestellt. Er ist an eine hd6950 von Asus per DVi angeschlossen. Die Graka konnte ich durch einen zweiten Monitor ausschließen. Bisher konnte ich ein solches Flackern oder eine ähnliche Erscheinung nicht beobachten.

Irgendwelche mögliche Hilfe oder stirbt der mir wahrscheinlich bald weg?

lg

EDIT:
gerade noch etwas rumprobiert:
auf schwarzen Hintergründen ist das Geflacker meist Grün. Auch auf weinroten Hintergründen ist das Flackern zu bemerken (sogar etwas stärker). Dabei sind die Punkte gelb...

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Monitor testen, vielleicht verabschiedet der sich langsam.

R1s1k0 schrieb:
Die Graka konnte ich durch einen zweiten Monitor ausschließen
Soll heißen ich hab schon mit nem weiteren Monitor getestet ;)

Eine Abteilung unserer Firma repariert TV´s, ich kann mich wenn ich das nicht vergesse nächste Woche mal schlau machen was es sein könnte, eine Reparatur wird sich denke ich nicht lohnen, ganz egal ob Panel, Netzeil, oder Mainboard defekt sein sollten.

Alles klar,
klingt schonmal super. Schreib mir am besten ne PM, falls du dran denkst ;)

vielen dank!
lg

hast du ein Video im Hintergrund offen?

denn dieses Phenomän hatte ich mal, wenn das Video offen hatte, was übern Overlay Renderer gelaufen ist und ich nen 2. Video gestartet hab, TV gekuckt oder n Game gezockt hab und das ebenso den Overlay Renderer genutzt hat

Sorry,
jetzt sollte alles wieder klappen!

Update:
Nach jetzt etwa 8 Stunden ohne Benutzung ist das Flackern erstmal wieder weg. Mal sehen wie lang das so bleibt :-/

@Sebbi
Ich hatte gestern im Hintergrund nen Stream offen. Kann es aber damit gerade nicht reproduzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben