Seltsames HP Mainboard

Sefirot

Cadet 1st Year
Guten Abend Leute,

Ich brauche euren ratt und zwar habe ich mir für mein Mainboard ein neues Netzteil gekauft und dachte eigentlich das ein Normales Mainboard wäre.
Da gibt es aber einen stecker denn woll nur HP Boards haben
MAIN.jpg

Gibt es einen Adapter dafür oder meint ihr ich sollte mir lieber ein neues kaufen ?

Vielen Dank
Mit Freundlichen Grüßen
Sefirot

Anhänge

• MAIN.jpg
    MAIN.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 3.191
Welchen Stecker meinst du denn?
Und warum hast du dich für ein HP Board entschieden?

Ist sowieso ein sehr merkwürdiges Board, ist einfach nicht dafür gedacht da selbst Hand anzulegen. Da stimmt von Hinten bis Vorne alles nicht, entspricht keinem gängigen Standard. Den PWRCMD-Stecker kannst du vermutlich einfach unverbunden lassen, ist vom Namen her vielleicht nur ein digitaler Kommunikationskanal zu proprietären Netzteile für obskure Stromspartechniken oder Sensoren oder sowas. Aber die 6-Pin-Hauptstromversorgung ist merkwürdig. Passt da ein 6-Pin-PCIe-Stecker drauf? Viele Netzteile mögen es auch nicht haben wenn keine Leistung auf dem 24-Pin-ATX-Stecker ist. Ich würde das Mainboard wegschmeißen oder verkaufen wenn das Originalnetzteil nicht mehr tut.

@cola Achja viellleicht sollte ich das erklären sorry. Das Board hatte ich aus nehm office pc,denn hab ich gebraucht für 53 euro wegen dem i5 3470 gekauft. Gab eine Auktion und dann hab ich den einfach mal gehollt.
Ich weiß nicht ob man das auf dem Bild sieht,den steckplatz hab ich Rot makiert,das ist der CMD PW.

@Marcon Ja ich denke ich werd mir woll ein neues Kaufen müsse,aber wo bekomme ich einen 1155 sockel her,weil ich wollte den cpu gerne behalten erst mal .

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall einen 6-Pin GPU Stecker anschließen, sonst raucht es. An diesem Mainboard funktionieren wirklich nur entsprechende Netzteile von HP und keine Standardnetzteile.

Wenn man genau wüste wie das Mainboard genau heißt könnte man im Internet danach suchen, wie die Stromanschlüsse sind (mit welchen Werten). Aber dazu müsten wir ein besseres Bild haben von
1. den Aufkleber zwischen den Ram
2. den Aufkleber / Aufdruck rechts neben dem Clear Cmos Taster
3. und von Dem Netzteil Daten

Es heist HP 3397 aber ich denke ich werd mir wohl ein neues kaufen müssen

Es gibt einen Adapter, sogar beim großen Fluss. ;) Außerdem benötigt man dann noch ein modernes DC/DC-Netzteil. Aber das ist sowieso alles für den Poppes, weil man das Brett in keinem Standardgehäuse vernünftig unterbekommt. :D

PWR CMD = power commander = Einschaltknopf ... ? :confused_alt:

Wie viele Pins hat dieser Stecker? Das kann man wegen der schwarzen Linie zur (E)SATA-Buchse leider nicht sehen.

rumpel01 schrieb:
Trotzdem kann man da nicht jedes beliebige ATX-Netzteil dranhängen.

Logo, man kann den Adapter aber auch selbst basteln, z.B. mit nem 4-Pin-PWM-Lüfterkabel - vorausgesetzt die Pin-Belegung und Spannung ist bekannt...

Nein, das original HP-Netzteil liefert ausschließlich 12V. Daraus folgt, dass man ein DC/DC-Netzteil einsetzen muss, dessen 12V-Schiene unabhängig von der 5V-Schiene geregelt wird. Das ist sonst nicht gesund für die Hardware. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben