Seltsames Icon immer und überall

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
Habe plötzlich ein Seltsames Icon auf meinem Tablet, siehe Screenshot. Das Teil bekomme ich nicht weg, es immer im Vordergrund, auf jeder Website auf der Startseite, einfach immer. Neustart hat auch nichts gebracht, dass Ding ist immer im Vordergrund da. Was ist das und wie bekomme ich es weg? Ach so, ich kann s übrigens hin und her schieben, egal, wo es sich gerade befindet...
Im Screenshot habe ich das Teil mal links neben google positioniert.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-05-05-08-09.png
    Screenshot_2013-12-05-05-08-09.png
    80,4 KB · Aufrufe: 631
Ist das auf dem Desktop dann auch? Dann ist es ein Programm, das im Hintergrund offen ist. Kannst du nach und nach Programme komplett schließen?

Auf dem Desktop ist es auch, vielleicht noch als Info: wenn ich drauf klicke, ändert sich das Symbol der vier Vierecke in zwei überliegende Fenster. Scheint also sinngemäß irgendwas zu sein, was eine Art Ansicht steuert, entweder alle Fenster schön nebeneinander oder eben versetzt übereinander.
Aber wie gesagt, es ist immer da und gestern war´s noch nicht da, installiert hab ich nix neues.

Hätte jetzt gesagt es ist irgendein Programmstarter. Was passiert denn wenn Du draufklickst? Vielleicht direkt vom Tablethersteller, wer ist der Hersteller?

//Edit: Zu lange gebraucht Hälfte schon beantwortet :)

Wie heloklastit richtig sagt wird das ein Programm vom Hersteller sein, das im Hintergrund läuft. Das kannst du deinstallieren. Poste mal die aktiven Apps

EDIT: Danke heloklastit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Icon für Multiwindow etc. auf Geräten die einen Chip von Rockchip benutzen. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=FfR1Jvyin0Y
Ist wohl seit dem Update auf Android 4.2.2 da gewesen(?!?!?!?), müsste in den Einstellungen irgendwie auszustellen sein.

//Edit: Youtubelinks werden hier direkt als Video eingebettet? Fällt mir zum ersten mal auf :)

Sieht in der Tat nach diesem Icon aus, nur das beim Klicken auf selbiges überhaupt nicht passiert, CPU ist Cortex A9 Quad-Core, 1,6 GHz.
Werde heute Nachmittag nochmal die Einstellungen checken....

Also ich bekomm es einfach nicht weg...

Nur noch isses doch weg, war tatsächlich das multiwindow Fenster... Danke an alle hatte Tomaten auf den Augen, hab s echt nicht auf Anhieb gesehen in der Systemsteuerung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben