Seltsames "Öffnen" Symbol im Explorer!

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

nachdem ich dieses WE auf 7 Pro umgestiegen bin ist mir etwas aufgefallen.
Im Explorer gibt es ja diese obere zusätzliche Leiste wo "Organisieren", "In Biblothek aufnehmen" etc. steht. Sobald man eine Datei einmal anklickt verändert sich die Leiste und ein zuätzlicher Button "Öffnen" erscheint, je nachdem um was für eine Dateiart es sich handelt mit einem Symbol. Bei "Unbekannt" Symbol von "Öffnen mit", Zip-Datei mit Symbol vom Explorer ... Bei EXE-Dateien ist aber dieses unbekannte Symbol drin. Kann dies jemand bestätigen oder mir helfen wie ich ein anderes Symbol dafür einstellen kann.
Anbei ist ein Screenshot!

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 713
Wie du schon richtig schreibst ist da normal das Symbol der Anwendung mit der die Datei geöffnet wird. Da eine EXE Datei aber selber schon ausführbar ist, und nicht durch ein anderes Programm geöffnet wird, gibts da dann wohl kein icon.

jo

Ebenso. Und der nächste der das macht, muss einen ausgeben... ;)

Danke für die schnelle Antwort. Unglaublich wie fix man hier ein Problem gelöst bekommt :-)

Von gelöst kann ja eigentlich keine Rede sein. Das Symbol, das nicht korrekt angezeigt wird, ist ja korrekt unten links immer zu sehen. Es kann also eigentlich nicht so schwer sein, diesen Fehler zu beheben und das Symbol oben beim Öffnen auch korrekt anzuzeigen. Aber irgendwie wurde der mit in die finale Version übernommen. Verstehe ich eigentlich nicht.

Ich hänge mich mal dran. Habe dasselbe Problem. Ich bin mir sicher, dass statt dieses komische Symbol dort immer das Norton Zeichen war.. :-/
Was kann man machen?

Zurück
Oben