Seltsames Phänomen am Nachthimmel Heute um 0:55

'Xander

Lt. Commander
Hab gerade noch das Handy gezogen.
Folgende Handybilder sind aus dem nördlichen Landkreis Heilbronn.

Von der Leuchtkraft und Geschwindigkeit her hätte ich gesagt: Satelliten- aber geich ca. 100 Stück in kurzem Abstand auf einer Bahn.

Es ist klarer Nachthimmel- mit blosem Auge problemlos als Einzelpunkte abzugrenzen.

Kondensstreifen sollten um 0:55 nichtmehr angestrahlt werden.

Fotografiert mit vollem Digitalzoom mit iPhone XR.

218C0909-D0B7-402E-B111-92771EEE0C9A.jpeg
7EC07BD6-4A8A-4789-8ECE-FC57F9E9CB59.jpeg
FA5EDED5-5FB2-4DA5-B9EF-EE9B9D78FAAC.jpeg

Weiss jmd. mehr?

Gruss

Edit:

Dauer des „Überfluges“ ca. 4 Minuten.
Abstand zwischen den Punkten über die Dauer konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wir konnten das gleiche im Raum Koblenz beobachten. Von der Bewegung und Leuchtkraft wie Satelliten, aber viele exakt auf einer geraden mit konstantem Abstand und konstanter Geschwindigkeit. Flugrichtung von Westen nach Osten.

Edit:
Es scheint noch jemand gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Das!
Flugrichtung ziemlich genau West-Ost.

Gruss

So irgendetwas habe ich vermutet, jetzt wäre es geklärt👍🏻

Gruss

Erster Gedanke dazu -> ein Riss im Raumzeitkontinuum !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ! :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das war glaub ich bisher der erste Start von SpaceX, der Nachts stattgefunden hat.

Unsere Welt ist nicht so wie sie uns weis gemacht wird.
Trotz aller Verschwörungstheorien und Fantasien werden wir wohl über viele Dinge bewusst nicht aufgeklärt.
Und Aliens scheint es auch zu geben.

Die Starlink-Konfiguration kann man noch eine zeit lang regelmäßig beobachten, bis sie dann ihre endgültige Umlaufbahn erreicht haben, dann sind sie wohl nicht mehr mit bloßem Auge sichtbar.
Ich hatte sie in der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:56 Uhr am Samstagmorgen von grob West nach grob Ost ziehen gesehen. Gestern Nacht konnte man sie dann wieder beobachten.

Hier ein etwas klareres Video, wie das in etwa am Nachthimmel ausschaut:

Heute ist die Kette schon deutlich auseinander gezogen, ungefähr die doppelte Länge.

Auserdem gibt es schon Nachzügler im Zeitraum von 5 Minuten später - 2 3er-Gruppen. Auf leicht abgeänderter Bahn.

Überflug heute 23:35. (wie gewohnt West-Ost)

Bei einer Bahnhöhe von 440 Km vergleichbar mit der ISS (ca.420Km), dürfte ein Umlauf ca. 1:35h bis 1:40h dauern.

Werde ab ca. 1:00 Uhr nochmal schauen.

Gruss

Zurück
Oben