Seltsames Phänomen mit 2 Bildschirmen

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klonky

Gast
Hallo.

Derzeit betreibe ich hier 2 Bildschirme mit meinem Desktop Computer.

1 (Primary) wird über VGA betrieben.
2 (Secondary) kommt über eine Peitsche HDMI -> DVI.

Nun das seltsame. Das ganze funktioniert prima, bis ich ne Stunde oder so in IDLE gehe. Wenn ich wiederkomme und den PC wieder aus dem Bildschirmschoner raushole, springt der Primary VGA Bildschirm nicht mehr an. Der zweite DVI Bildschirm geht an und zeigt ein leeres Blaues Bild, da die Anmeldemaske eben auf dem Primary ist.

Nun bekomm ich in der Situation den Primary nicht mehr an. Ich kann alle Bildschirme abstecken, dann nur VGA Anschließen etc, er sendet kein Signal mehr an den Bildschirm, dieser geht in den Energiesparmodus, weil kein Signal vorhanden ist.

Nach einem Neustart geht es wieder ohne Probleme.

Sollte ich Primary Kabel mit dem vom Secondary tauschen? Ich meine ist es zwingend Notwendig den Pirmary mit DVI/HDMI zu versorgen, oder sollte VGA nicht auch funktionieren?

Das Problem habe ich immer.

Ich besitze keine Anschlüsse mehr (Nur 1x VGA, 1x MINIHDMI)

Kann mir da jemand etwas weiterhelfen?

Es ist egal, welcher Anschluss als Primary deklariert wird, kannst also auf jeden Fall auch den VGA als Primary benutzen.
Habe das selbe Problem hier in der Firma, allerdings ist es da der HDMI-Ausgang der Grafikkarte, der nach dem "Einschlafen" nicht mehr aufwacht. Habe da bisher keine Lösung gefunden, scheint hardwarebedingt zu sein...

Ja bei mir auch auf der Firma. Irgendwie sehr seltsam. Habs mal auf den Anschluss geschoben, aber wenn du sagst, das bringt auch nichts, ist das schon sehr nervig. Muss immer wieder neustarten, wenn ich in nem Meeting bin...

Du kannst ja auch die Funktion deaktivieren, dass die Bildschirme in den Standby wechseln und lässt nur den Bildschirmschoner von Windows laufen.

Bei dir muss es natürlich nicht so sein wie bei mir, vielleicht ist es da auch ein Problem des Bildschirms oder ähnliches. Bei mir lag es jedenfalls an der Grafikkarte oder am Treiber (Treiberupdates änderten aber nichts).

Was ist wenn du dich "blind" anmeldest?

Die HD4350 müsste das sein, bin mir grade nicht ganz sicher, aber HD4XXX auf jeden Fall, ich sag Bescheid, sobald ich nachgeschaut habe!

Bringt nichts. Der Bildschirm geht einfach nicht mehr an. Ist aber vorhanden laut Grafiktreiber von Intel. Also irgendwie schickt mein Computer keine Signale mehr an den Bildschirm.

Zurück
Oben