Seltsames Phänomen mit Albumcover in iTunes

k!su

Lt. Commander
Habe meine gesamte Musik sauber mit MP3Tag gepflegt, alle Dateien besitzen die jeweiligen Albumcover.
Gerade habe ich meine Musik in iTunes importiert.
Für viele Dateien wird ein und das selbe Albumcover angezeigt, obwohl es lt. MP3Tag oder auch dem Windows Media Player ein anderes Cover besitzt. Ich kann dieses in iTunes angezeigte Cover nirgends in den Dateieigenschaften oder Tag-Informationen wiederfinden (um es z.B. zu löschen)

Kann es sein, dass iTunes auf Tag Informationen zugreift die ich nicht einsehen kann?
Wie kann ich herausfinden woher dieses Coverbild stammt?

Den automatischen Coverdownload in iTunes habe ich selbstverständlich als erstes deaktiviert...

hast du die cover direkt in die mp3 geschrieben? ich hatte früher auch immer probleme damit, inzwischen kommen die jedoch immer direkt in die mp3 und seitdem ist ruhe. prüfen kann man das unter macosx z.b. in dem man mit dem finder einfach mal einen ordner mit mp3s aufmacht, dann zeigt jedes lied ein cover und kein generisches bild für ein mp3. ich denke, dass das unter windows ähnlich sein sollte.

ich schreibe die coverbilder mit mp3tag direkt in die datei. wenn ich die dateien zB im auto abspielen ist alles gut. Nur itunes braucht mal wieder ne extrawurst...

Diese eigenstädigkeit von itunes geht mir sowas von extrem auf den sack... aber ne alternative gibts ja nicht wenn ich fotos und musik aufs ipad bringen will oder?

mein betriebssystem ist windows 10. wie kann ich da die eigenschaften einer mp3 datein auf herz und nieren prüfen?
Ergänzung ()

jemand ne idee woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben