Seltsames Phänomen mit Eigenen Dateien

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.430
Hallo zusammen!

Ich wollte grade zwecks Datensicherung meine kompletten Daten aus den Windowseingenen "Eigene Dateien"-Ordnern auf eine andere Partition verschieben. Dazu habe ich die entsprechenden Ordner markiert, und mit STRG+X ausgeschnitten. Dann in den vorher erstellten Ordner "Eigene Dateien" auf der anderen Partition eingefügt.

Dann habe ich gemerkt, das die Ursprungsdateien, die ich ja eigentlich ausgeschnitten hatte, noch vorhanden waren. Ich habe diese dann in den Papierkorb verschoben. Danach waren allerdings auch die kopierten Dateien weg. Ich habe die Objekte dann wiederhergestellt und versucht, die Ordner einzeln zu löschen: Das gleiche Problem. Wenn ich den Ordner A im Verzeichnis B lösche, ist der Ordner A im Verzeichnis A auch weg, und umgekehrt...
Ein Klick auf Eigeschaften gibt bei beiden Speicherorten (Windows-Ordner und Partitionsordner) als Pfad E:\Eigene Dateien an, also den Platz auf der Partition, wo die Dateien ja eigentlich auch hin sollen...:rolleyes:

Kann mir da jemand von Euch helfen? Wie kann ich jetzt die Ursprungsdateien löschen, damit diese keinen Speicherplatz mehr auf der Systempartition belegen?

MfG
k!su
 
Versuche mal die Datein zu Kopieren und dann einzufügen auf der anderen Partition.
 
die desktop.ini ist doch eine versteckte datei, die gar nicht mitkopiert wird, wenn ich mit der option "versteckte dateien nicht anzeigen" die objekte markiere...
 
@ kiesbyo: ja richtig. egal in welchem ordner ich bei irgendeinem der unterordner auf eigenschaften klicke, beides mal zeigt mir windows den pfad der partition an...
 
Du kannst die Eigenen Dateien nicht per Hand verschieben. Windows sperrt Dateien, auf die zugegriffen wird. Das geht aber mit Rechtsklick - Eigenschaften - Verschieben.
 
Wenn du nur ein einziges Verzeichnis (E:\Eigene Dateien) hast, ist es doch klar, dass du deine Sachen löschen kannst und die dann weg sind. wenn du deine Eigenen Dateien verschieben willst gehe in das Verzeichnis [Systemfestplatte]\[Users/Dokumente und Einstellungen]\[Dein Benutzername], klicke die Eigenen Dateien an, drücke Strg+X, gehe zum Ort, wo du sie hinverschieben willst und drücke Strg+V.
Willst du sie nur kopieren, dann drücke Strg+C statt Strg+X.
 
Zurück
Oben