• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsames Problem beim Verbinden Mit XBox-Live

Taro Misaki

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
438
Hallo,

Ich wollte heute nach ca. 2 Monaten mal wieder meine XBox 360 an´s Internet klemmen, wegen NXE und Banjo Arcade, aber irgendwie will die Verbindung nicht konstant bestehen bleiben.

Wir haben letztens einen Router installiert, das ist ein Netgear FVS114.
Mein Internetanbieter ist NetCologne mit DSL6000 und vor dem Router hängt ein IAD, dass ich von Netcologne bekommen habe.

Ich habe alles so eingestellt, wie es sein sollte und wenn ich den Verbindungstest durchführe, besteht er auch recht fix die Tests für IP, DNS, MTU und ICMP, aber sobald er zum eigentlichen Verbinden mit XBox-Live kommt, hat er ganz kurz eine Verbindung, was ich daran erkenne, dass die Meldung kommt, dass ein Systemupdate verfügbar ist, das ich installieren soll, wenn ich das bestätige kommt auch der Update-Bildschirm, aber nach ca. 5-10 Sekunden bricht er ab und ich bekomme die Meldung, dass der Update-Versuch fehlgeschlagen ist und dann werde ich sofort aus XBox-Live rausgeschmissen.

Ich habe mal ein Video davon gemacht, es hat zwar keine besonders gute Qualität, aber man sollte zumindest erkennen können, was passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=IgjHMyOA4Zc

Ich habe im Router die Ports 88 und 3074 jeweils für TCP und UDP geöffnet, MTU steht auf 1492, alle 7 PCs im Netzwerk kommen über den Router ohne Probleme in´s Internet, genauso meine PS3, nur die 360 will irgendwie nicht und langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll, ich bin jetzt schon ca. 6 Stunden damit dran, zu versuchen, das hinzubekommen und habe mich auch schon durch einige Hilfeforen geklickt, aber nichts hat etwas gebracht.:(

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schonmal im Vorraus.

MfG Taro
 
Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Gebannt bist du aber nicht? ^^

Ich wüsste nicht wieso.^^
Meine Box ist nicht geflasht oder gemoddet oder ähnliches und sonst habe ich auch nichts illegales damit angestellt.;)
 
Hi

ich hab leider das selbe Problem, hab deswegen auch schon beim Support angerufen, die haben mir dann empfohlen das Update auf dem PC herrunter zu laden und auf CD bzw. DVD zu brennen.
Bei mir hat das leider auch nicht geholfen, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiphiass schrieb:
Hi

ich hab leider das selbe Problem, hab deswegen auch schon beim Support angerufen, die haben mir dann empfohlen das Update auf dem PC herrunter zu laden und auf CD bzw. DVD zu brennen.
Bei mir hat das leider auch nicht geholfen, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.

Edit: Hier noch der Link

Hab ich jetzt auch schon versucht, aber bei mir besteht das Problem auch weiterhin, aber ich habe gerade von jemandem aus einem anderen Forum den Tipp bekommen, dass ich mal versuchen soll, die 360 an meinen PC anzuschließen und diese dann darüber mit dem Internet zu verbinden.
Falls du eine 2. Netzwerkkarte in deinem PC hast könntest du es ja auch mal so versuchen, ich bin gerade dabei, muss nur noch schauen, wie ich das mit dem Netzwerk richtig einstelle, aber vielleicht kann mir da ja auch jemand hier weiterhelfen.

EDIT:

So, habe es gerade ausprobiert, aber irgendwie will es nicht so ganz klappen, ich habe jetzt die Box an die 2. Netzwerkkarte meines PCs angeschlossen, diese aktiviert und dann wollte ich auf dieser Karte die Internetfreigabe aktivieren, aber da sagt der einem ja, dass dann dieser Karte die IP 192.168.0.1 zugewiesen wird, diese IP hat aber schon der Router und wenn ich es dann bestätige kommt irgendeine fehlerhafte Fehlermeldung, die mir sagt, dass ein Problem aufgetreten ist.:(

Ich will doch nur in´s Internet.:heul:

EDIT2:

Ich habe jetzt eine Anleitung für genau mein Problem gefunden, dadurch habe ich gemerkt, dass ich vorhin aus Versehen die falsche Netzwerkkarte genommen habe, um die Internetfreigabe zu aktivieren, aber das nützt mir jetzt leider auch nicht weiter, denn es gibt ein neues Problem.

Das ist die Anleitung:

http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2004/11/1749.php

Das dumme ist jetzt nur, beim Schritt, in dem man die Internetfreigabe aktivieren soll, sieht in der Anleitung das Ertweitert-Menü der Netzwerkkarte, die mit dem Router verbunden ist, so aus:

http://i33.tinypic.com/1238bc7.png

Wenn ich bei mir auf "Erweitert" klicke, sieht das aber so aus:

http://i38.tinypic.com/mtb8lt.png

Den Treiber der Netzwerkkarte habe ich gerade auch nochmal installiert, das hat auch nichts gebracht, und wenn ich die Netzwerkkabel tausche, bekomme ich über die andere Karte (onboard) keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl beide Karten identisch eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben