Bodybuilding
Cadet 4th Year
guten abend liebe gemeinde!
erstmal einen schönen angenehmen sonntag abend an alle
ich komm direkt zum problem. folgendes:
mein schwiegervater hat in seinem PC mehrere festplatten verbaut, unter anderem auch 2 betriebssysteme dabei.
2 datenplatten & 2 platten mit windows 7 (ich weiss zur hölle nicht wieso er das gemacht hat).
festplatte 1: CRUCIAL M4 64gb WIN7
festplatte 2: A-Data 256gb WIN7
die anderen beiden mit sinnlosen daten.
beim booten des rechners erfolgt eine meldung, wo man 2 betriebssysteme auswählen kann:
1 WINDOWS 7 (A-Data)
2 WINDOWS 7 (CRUCIAL M4)
so, nun wollte er die M4 nicht mehr haben und hat sie im WIN7 betrieb formatiert.
anschließend führte er einen neustart durch und zack stand dann da "Bootmgr fehlt".
dachte wahrscheinlich, dass dann die A-Data einspringt und logischerweise von da aus windows7 normal gestartet wird, was aber eben nicht so ist.
wie kriegen wir das wieder hin?
erstmal einen schönen angenehmen sonntag abend an alle
ich komm direkt zum problem. folgendes:
mein schwiegervater hat in seinem PC mehrere festplatten verbaut, unter anderem auch 2 betriebssysteme dabei.
2 datenplatten & 2 platten mit windows 7 (ich weiss zur hölle nicht wieso er das gemacht hat).
festplatte 1: CRUCIAL M4 64gb WIN7
festplatte 2: A-Data 256gb WIN7
die anderen beiden mit sinnlosen daten.
beim booten des rechners erfolgt eine meldung, wo man 2 betriebssysteme auswählen kann:
1 WINDOWS 7 (A-Data)
2 WINDOWS 7 (CRUCIAL M4)
so, nun wollte er die M4 nicht mehr haben und hat sie im WIN7 betrieb formatiert.
anschließend führte er einen neustart durch und zack stand dann da "Bootmgr fehlt".
dachte wahrscheinlich, dass dann die A-Data einspringt und logischerweise von da aus windows7 normal gestartet wird, was aber eben nicht so ist.
wie kriegen wir das wieder hin?