Seltsames Problem mit CoolerMaster Real Power M620 Modular PSU

Hoellenhorst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
250
Hallo zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem mit o.g. Netzteil. Die Graka in meinem System (siehe Sig) war lange Zeit über 2x Molex -> PCIe Adapter angeschlossen. Irgendwann fielen mir dann mal wieder die Kabel in die Hände mit denen man die Graka direkt am NT anschließt, also hab ich die Dinger mal angeschlossen, da mich das Adapter zeugs schon ein bisschen stört.
Windows startete ohne Probleme, aber als ich Bad Company 2 zocken wollte, gabs nach ca. 20 Min einen Bluescreen. Hab es dreimal versucht, immer das selbe Ergebnis, also Adapter wieder rangehängt und seitdem läuft es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich würde mir gerne in geraumer Zeit mal wieder eine neue Graka holen und hab ehrlich gesagt wenig Lust davor nochmal Geld in ein NT zu investieren, sollte es zu wenig Saft liefern.
 
Niemand eine Idee? Werde wohl demnächst auf eine 560Ti umsteigen und würde mich gerne noch Netzteiltechnisch absichern.
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall für eine GTX 560.

Die Frage ist, was ist mit dem Netzteil los? Kannst du ein Kabelbruch ausschließen?

Um das zu testen schließ doch den einen PCIe Stecker übers Netzteil an und den anderen über einen Molexadapter.
 
Kabelbruch kann ich leider nicht ausschließen, die Kabel sind von Werk aus gesleeved, da erkennt man leider wenig.
Die Kabel werde ich morgen mal checken, vll. habe ich ja "Glück" und es ist wirklich nur ein Kabelbruch. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich an so etwas simples noch gar nicht gadacht habe.
 
Es kann natürlich auch sein, dass generell was am Netzteil nicht stimmt. Versuchs einfach mal und wir werden weitersehen ;)

Viel Erfolg :daumen:
 
Zurück
Oben