Seltsames Problem mit Media-PC!?

hsat du irgendwelche Codecs Packs installiert, damit du zB .mkvs mit dem WMP abspielen kannst?
Hab schon öfters gelesen das Codec Packs die seltsamsten Sachen mit einem Pc machen :D

okay... das wird wohl zeit in anspruch nehemn... linux kann ich mir frühstens heut abend organisieren.. :(

noch einer ne ideee? was mich eben arg verwundert is das ich den netzstecker ziehen muss damit er überhaupt angeht... aber strom zieht er trotzdem auch wenn er sich nicht anschalten lässt ( tastatur und externe platte blinken nach absturz noch )
Ergänzung ()

@CooperakaTigger

nein zumindest nicht letzten 2 wochen, problem hab ich erst seit 2-3 tagen.... vorher lief alles glatt, und der ist ziemlich oft in betrieb gewesen wegen filmen

FatFire schrieb:
Tja, dann würde ich die Aktion "Herunterfahren nach 10 min Inaktivität" mal aus den Energiesparoptionen rausnehmen. Anders kann ich mir das nämlich schon gar nicht mehr erklären...und schon komisch, wenn es immer nach genau 10 min passiert.

Was ist denn jetzt mit den Energiesparoptionen? ist da was mit 10 Minuten eingestellt?
Fährt der Rechner korrekt in den Energiesparmodus und lässt sich daraus auch wieder erwecken? Hatte da mit einem Rechner mal ziemliche Probleme mit.

Ansonsten würde ich mir mal ein Netzteil von einem Freund ausleihen. Kann ja sein, dass das Netzteil für den Strombedarf beim Filme schauen bei den Spannungen patzt.

Aber beim zocken nicht oder wie ( als wenn das ned mehr strom frisst) ???

NEIN - ES IST KEIN ENERGIESPARMODUS IN JEGLISCHER FORM AN!!!!!

Guck in die Ereignislogs sonst kannst du vermutlich lange die Nadel im Heuhaufen suche....

Das verhalten kann, wie hier schon erwähnt wurde, daran liegen, dass er das hibernate nicht richtig ausführen kann.

Hatte ich auch schon wenn die BIOS-Einstellung an der Stelle falsch sind.

wo find ich den???
Ergänzung ()

schon gefunden... und wonach soll ich da jetzt suchen? ich kenn mich mit dem ding ned wirklich aus?
Ergänzung ()

ALSO : habe da einige einträge gefunden die ziemlich gut zu den zeiten in denen ich filme angeschaut habe passen, die letzten 2 sogar perfekt !!!! aber was sagen die mir was ich noch nicht weiß???

Das System wurde zuvor am ‎12.‎05.‎2011 um 11:50:03 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde zuvor am ‎12.‎05.‎2011 um 05:31:58 unerwartet heruntergefahren.
usw

Google mal nach der Ereignis ID.

Ansonsten welches Ereignis war den vor der nachricht wurde Herruntergefahren. Gibt ja mehrere Logs. Sprich hat ne Anwendung einen Fehlerproduziert oder ähnliches.

Weil sonst geb ich dir recht ist das relativ nichts sagend. Du weißt dann zumindest, dass Windows noch registriert, dass was schief gelaufen ist. Bei direkten Hardware Crash dürfte er eigentlich nichts in die Logs schreiben.

die ID ist ID 6008

unter anderem passen alle einträge zu dieser ID 41
" Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. "

problem nur das bei beiden ID ich nichts in google finde, außer das es eben ein unerwarteter neustart ist bzw absturz?
Ergänzung ()

--- und woran kann es liegen das ich nach jedem absturz immer das netzteikabel rausziehen muss damit er sich wieder hochfahren lässt ( und wie erwähnt, das NT gibt noch strom an externe platte und keyboard ) ???

bevor du verzweifelst:
ram einzeln benutzen (immer nur einen riegel)
schau nach, ob genug wärmeleitpaste aufgetragen ist, und ob der kühler richtig sitzt
nimm ne andere grafikkarte und teste das system damit ...

NoschiNightmare schrieb:
NEIN - ES IST KEIN ENERGIESPARMODUS IN JEGLISCHER FORM AN!!!!!

Hey hey, man muss ja nicht gleich rumschreien!

NoschiNightmare schrieb:
Aber beim zocken nicht oder wie ( als wenn das ned mehr strom frisst) ???
Es geht nicht darum, dass es mehr Strom verbraucht, sondern dass es sein könnte, dass das Netzteil in diesem wenig fordernden Anwendungsfall keine stabile Spannung liefern könnte. Noname Netzteil schreit für mich danach es zumindest in die Überlegungen miteinzubeziehen. Und es könnte auch die Problematik mit dem Netzstecker ziehen müssen erklären.

Zurück
Oben