• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsames "Problem" mit Steam

noclue_42

Lt. Junior Grade
'Nabend. Ich bin bei meinem Bruder zu Besuch und entdeckte gerade folgendes: Wenn ich dem Steam-Pfad folge zeigt er mir einfach keine installierten Ordner an. Nichts. "Dieser Ordner ist leer" etc...aber ich weiss ganz genau dass wir in den letzten Tagen Max Payne 3 und Skyrim dort hininstalliert haben. Und die Spiele funktioneren auch einwandfrei. Doch im Ordner ist nichts zu sehen...wasn bidde HIER kaputt?! :D

Der Steam Ordner, nach Aussage von Windows 77,9 GB groß (7.574 Dateien, 511 Ordner) zeigt mir nichts an. Versteckte Ordner ein- oder ausgeblendet ergibt das gleiche. Weiterhin nichts zu sehen. Ideen? Schonma gehört? Ich seh sowas zum 1.ma. Hab fast 10 Minuten gegoogel'd, erfolglos.

Wär cool wenn jemand nur ansatzweise erklären könnte was hier vor sich geht. Danke im Vorraus

Hallo,

geh mal in den "Steam"-Ordner rein und häng mal in die Adressleiste "\SteamApps" mit an. Gibt es den Ordner und sind da irgendwelche Dateien drin? An welchem Ort befindet sich dann der Ordner?

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

hmmm so spontan würde ich mal versuchen mit rechtsklick auf das icon und dort unter Eigenschaften schauen. Unter Ziel sollte dir angezeigt werden wo die "exe" liegt, also in welchem Ordner. Vielleicht irgendwo anders hin installiert, da die Spiele ja gehen.

gruß jens

Hi,

"Inhalte von Systemordnern anzeigen" oder so aehnlich, die Option sollte im gleichen Dialog wie
"versteckte dateien anzeigen" sein. Die Inhalte von Programm Ordnern werden glaube ich standardmaessig
auch ausgeblendet.

gruesse

oh hi. also ich hab alle 3 varianten versucht und nichts hat geholfen irgendwie. sorry aber der rechner hier ist auch einfach derbe vermüllt, unaufgeräumt und total strukturlos. er hat wohl auch zwei steam accounts, bzw. nen neuen gemacht da er rumgecheatet hat mit dem alten account oder irgendwie sowas.

auf C ist n Steam ordner....auf D ist einer. Ich hab max payne 3 und skyrim nach D installiert und wie gesagt der ordner ist 79 gb groß (skyrim, modern warfare 3, max payne 3) . Er zeigt halt nichts an doch da die games funktionieren is das problem eigntl kein problem. für meinen bro zumindest. solangs läuft läufts, die schiene fährt er hier. bis er keinen platz mehr hat oder sich wundert warum er nix mehr installieren kann. naja, trotzdem danke für die ideen und vorschläge :)

2 Seam Accounts parallel auf einem Rechner ist gar nicht so schlimm, damit kann das Programm umgehen. Welchen Pfad hast du denm genau aufgerufen? Die Spiele sollten unter "common" liegen.

Mach mal das:
Bibliothek -> Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen

Das sollte den Explorer öffnen, der die Spieledateien (und den Pfad) anzeigt.

Zurück
Oben