Seltsames Problem mit Windows Updates

Suchtbolzen

Lieutenant
Hi,

ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit den Windows Updates, ich weiss gar nicht woi ich da wirklich ansetzen soll.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64 SP1.

Nun zum Problem:

Versuche ich über die DSL Leitung (DSL 6000 von Vodafone) Windows Updates zu installieren brechen die Updates, wohl nach dem herunterladen, mit dem Fehlercode 8024401F ab. Dies ist bei all den jetzt noch übrigen 46 wichtigen Updates der Fall.

Lade ich die Updates, bzw. in dem Fall zum Testen ein kleines einzelnes Update über den Hotspot meines iPhones runter funktioniert alles einwandfrei.

Gerade konnte ich auch über Windows Updates und die DSL Leitung das Update für Skype ohne Probleme herunterladen und installieren.

Wodran könnte es liegen das die Kombination der übrigen 46 Updates + DSL Leitung nicht hinhaut? Habt ihr ne Idee?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin gespannt. :)

Suchtbolzen

Das wird nicht an der Leitung liegen.

Ich hatte das auch mal, dass ein ganzes Paket nicht ging.

Installier mal die ersten 23. Wenn das nicht klappt, dnan nimm die letzten 23.

Irgendein Update hat scheinbar eine Macke.

Danke für eure Antworten. Leider besteht das Problem weiterhin.

Den Tipp von cyberpirate hatte ich übrigens schon ausprobiert, hatte es vergessen dazu zu schreiben.

8024401f = wu_e_pt_http_status_server_error

Code:
C:\Users\Andre>err  8024401F
# for hex 0x8024401f / decimal -2145107937
  WU_E_PT_HTTP_STATUS_SERVER_ERROR                               wuerror.h
# Same as HTTP status 500 - an error internal to the server
# prevented fulfilling the request.
# 1 matches found for "8024401F"

Der Sevrer hat ein Problem. Da kannst du nichts machen. Hole dir die Updates als MSU Dateien aus dem Dowloadcenter und installiere sie so.

Danke Andre für deine Antwort.

Mich interessiert erstmal wie du an die Info gekommen bist, denn wenn ich err 8024401F in meine Konsole eingebe kommt nur das er den Befehl nicht findet. Welche Debugging Konsole (?) brauch ich denn damit ich die selbe Ausgabe erhalte wie du?

Nun wieder zu meinem Problem:

Da es ja über den Hotspot funktioniert und an anderen PCs im Netzwerk auch funktioniert glaube ich nicht das es am Server liegt.

das Toll err.exe ist Teil vom Windows SDK.

Lad doch die Updates manuell über das Downloadcenter.

Zurück
Oben