Seltsames Problem nach Einbau von Neukomponenten

tshape

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir folgende Hardware gekauf und habe die heute zusammen gebaut:

i5-2500k
Asus P8P67 Rev.3.0
4 Gig Corsair XMS3
Zotac gtx 480 amp

Das Netzteil von Energon 750 Watt hatte ich schon vorhin.

Nun zum Problem:
wenn ich den Rechner starte leuchtet ein Lämpchen rechts oben auf dem Mainboard konstant rot. Der Rechner schaltet sich nach 1-2 sekunden ein und der CPU-Lüfter (boxed) rattert irgendwie, dreht sich aber. Es kommt kein Bildsignal. Nach 3-5 Sekunden schaltet sich der Rechner ab und fährt selbständig gleich wieder hoch. Dabei bleibt der CPU-Lüfter stehen.
An der Stelle schalte ich den Rechner selber ab. Sonst würde der wahscheinlich weiter laufen, bis der Prozessor sich überhitzt.

Habe ich velleicht was falsch gemacht? oder ist irgendwas kaputt? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem schon gehabt?

Gruß
tshape

Hi,

1. alle (wirklich alle) Stromkabel angeschlossen?
2. Sicher?

VG,
Mad

Schonmal im Handbuch geschaut, was die rote Leuchte aufm Board bedeutet ?

Nachtrag: der Lüfter dreht sich gar nicht mehr.

Madman:

CPU (CPU-FAN)
Graf-ka (6+8 pol)
Mainbord (24 pol)
Festplatten

Ich denke sollte alles sein oder.

Handbuch habe ich nachgeschaut. Soweit ich gesehen habe, wird das nicht erwähnt.

Hi,

sicher? Hast du nicht laut diesem Bild deines Mainboards einen 8-Pol-CPU-Stromanschluss? Oben rechts, da wo "USB 3.0 ESD" steht? Das ist nämlich nicht der FAN-Anschluss!

VG,
Mad

Stimmt 4+4 pol, die habe ich angeschlossen. habe nur vergessen zu erwähnen

Nachtrag:
der Lüfter dreht sich wieder :D Das Kabel um den Lüfter war im Weg. Nun bekomme ich leider immer noch kein Signal, das Lämpchen leutet rot und der bootet ständig neu. Im Handbuch steht, dass rebooten wegen dem Speicher sein könnte. Das Lämpchen zeigt auch an, ob RAM ok ist oder nicht. Im Handbuch steht leider nix von Farbe, aber ich vermute rot ist nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Dann versuch mal die RAM-Riegel einzeln durch...

Lieben Gruß
jT

die led zeigt dir an das es probleme mit dem ram gibt. drücke mal wenn der rechner an ist ein paar sekunden auf den knopf der neben der led ist

Hallo :)

Da du die LED nicht weiter beschreibst, denke es ist sind die RAM-Module. Versuche es mit nur einem Modul oder wenn die LED aufleuchtet DRAM_LED MemOK drücken bis die LED ausgeht, dann sollte dich das System Neustarten und du mindestens in das BIOS kommen.

LG

Danke :) Lag daran, dass die RAM-Riegeln nicht fest genug eingesteckt waren :S

Jetzt läuft alles :)
Eine letzte Frage: ist 55 Grad für CPU-Temp ok, obwohl ich noch nix gemacht habe?

Hab das gleiche Mainboard. Neben dem Lämpchen steht meistens etwas direkt auf dem Board. Das ist dann das was defekt ist.
Das Mainboard checkt sich so selbst nach Fehlern durch und kann dir das anzeigen. Bei mir steht da aufm Mainboard dass das die DRAM LED ist. Also liegt wahrscheinlich ein Fehler in deinem Arbeitsspeicher vor. Näheres steht im Handbuch drin.
EDIT: mist...zu langsam

bei mir im asus bios wird die cpu temp auch immer sehr hoch angezeigt, unter win7 & games sind die werte realistischer

Danke Leute :)
Lag wirklich am RAM
Kann closed werden

ich glaube mit der farbe hat das nicht zu tun mein mainboar hat eine minianzeige intigriert und die zeigt auch alles in rot an (Buchstaben) => ( F F ) Das bedeutet so viel wie alles funktionirt.
Also mach dir wegen dem roten lämpchen keie sorgen

Zurück
Oben