Seltsames Probleme mit G.Skill Speicher und Memtest

TP555

Rear Admiral
Hi all

also so etwas habe ich noch nie erlebt

ich Teste ganz Normal meinen meinen Speicher mit Memtest 5.01 und es wurden Fehler gefunden nun gut oder eben nicht
es sind immer die Bereiche von 950 - 1100MB

Speicher mal Einzeln Getestet habe dann natürlich von 450 - 550 wegen Halbierung des Gesamt Speichers und Fehlendem Dual Channel Getestet und habe dann das Fehlerhafte Modul gefunden

nur jetzt kommt es schalte ich den Rechner das Erste mal am Tag ein zeigt Memtest Fehler
manchmal wenn ich Memtest neu Starte oder den Rechner Kurz aus und wieder Einschalte zeigt Memtest keine Fehler wer im Bereich 450 - 550MB an WTF ????????????

war der Rechner jetzt Länger Aus , zeigt Memtest wieder Fehler an

gibt es solche Fehler oder habt ihr auch schon mal so was erlebt ?

habe heute mal mit dem Fehlerfreien Modul versucht dies nachzustellen also heute keine Fehler soweit
werde dies aber noch ein paar mal durchtesten

bevor ich den Einschicke

Mit G.Skill habe ich so wie so schon viel Pech gehabt

Dezember 2012 ein Modul 8GBXL 1333 CL9 gleich von Anfang an voll mit Memtest Fehler ok kann ja mal Passieren
Mai 2013 wieder ein Modul 8GBXL 1333 CL9 voll mit Memtest Fehler
und jetzt ein Modul 2GBNS 1333 CL9 bestellt anfang Januar

also ich habe die Schnauze voll von G.Skill

Schreibt mal wie Lange eure G.Skills so gehalten haben
oder am Besten alle die G.Skills haben lasst mal Memtest drüber Laufen falls eure Garantie bald abläuft

mfg. TP555

Edit sry wegen dem Titel Seltsames Problem war nicht aussage kräftig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine kalte löt stelle auf dem PCB oder in einem der chips , eventuell auch auf der dim Bank hast du anderen Speicher auf dem board getestet ?

MFG but

butters1 schrieb:
Sieht aus wie eine kalte löt stelle auf dem PCB oder in einem der chips , eventuell auch auf der dim Bank hast du anderen Speicher auf dem board getestet ?

MFG but

habe heute mal mit dem Fehlerfreien Modul versucht dies nachzustellen also heute keine Fehler soweit
werde dies aber noch ein paar mal durchtesten

bevor ich den Einschicke

Richtig Lesen Schadet nicht :D

@abcdef121448

Signatur Lesen schadet auch nicht

Mein 2. PC : Celeron G1610 @2,60Ghz , Asus P8 H61-MX U3 G.Skill 4GB DDR3 1333 CL9 , SB Play USB ,Geforce GT630 1GB (GK208) , AKG K619 , OCZ Vertex 2 EX 60GB , NT ST30SF 300W , Case LC-Power 1410MI

war das jetzt so schwer lol :D

@abcdef121448 ja das weiss ich und bei G.Skill in der QVL steht mein Board Drin für x2 Dimm , aber egal vorher liefen die beide fehlerfrei im Memtest
und jetzt läüft nur noch einer Fehlerfrei

Wie lange besitzt du eigentlich schon deine Corsair Speicher ?

weil G.Skill will ich nie mehr verwenden

habe letzte Woche nochmal meine Crucial Speicher Getestet und die liefen Fehlerfrei Durch und das bei 32GB
nur seltsamer weise liefen die Beiden G.Skills zu dem Zeitpunkt auch noch Fehlerfrei :D

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@abcdef121448 ich werde mal mit dem Fehlerfreien Modul weiter Testen wenn der Rechner länger Aus war
und wenn dann keine Fehler mehr auftreten wird ja wohl zu 100% der Speicher einen weg haben und nicht das Board

ich Tippe auch mal auf ne Kalte Lötstelle wie butters1 schon vermutet hat

mfg.

@Hanne

Command Rate steht scchon immer auf 2
leider kann ich bei meinem Board keinerlei OC und daher auch keine Spannung ändern

warum CHKDSK C: /F ??????????

mfg. TP555

Eingabeaufforderung

CHKDSK C: /F - Festplatte überprüfen lassen --

Command Rate = 2T direkt einstellen > NICHT "auto"

Mit "+/-" die Voltage ändern -

Zuletzt bearbeitet:
RE

memtest starte ich normal vom USB Stick also warum Chkdsk ??????

Command Rate steht fest auf 2

Voltage schrieb ich doch schon das das bei dem P8H61-MX USB3 nicht vorhanden ist

mfg. TP555
Ergänzung ()

RE

habe hier ein Video Gefunden der Genau das Selbe Problem hat ist nur eben alles etwas Ältere Hardware aber trifft genau auf meinen Fehler zu , Erst Memtest Fehler ohne Ende und nach einem Aus und Wieder Einschalten Fehler weg LOL

http://www.youtube.com/watch?v=Y0AXU4kOVj0

mfg. TP555

Von WIN7 wird ein Gerät nicht erkannt - wie es aussieht, wird der SATA-Mode im BIOS auf AHCI gestellt sein - WIN ist evtl. im SATA-Mode "IDE" installiert worden - im BIOS wieder SATA-Mode = IDE einstellen ! Versuchen

RE

LOL was hat Memtest mit AHCI oder IDE zu tun ???????

und nochmals ein Zitat von dir: Eingabeaufforderung

CHKDSK C: /F - Festplatte überprüfen lassen --

Was hat CHKDSK mit Memtest was von einem USB Stick aus gestartet wird und nix mit Windows zu tun hat ???

und Zitat nochmal von Dir : Mit "+/-" die Voltage ändern

obwohl ich 2mal Schrieb das das beim P8H61-MX USB3 nicht vorhanden ist

also ich weiss nicht , was du hier so schreibst

Nach Post#13 / Video kann es alles sein -

Memtest86+ / Vers. 5.01 sagt nichts darüber aus, ob die RAM-Module mit dem MB / CPU-Controller funktionieren - lediglich, ob sie OK sind - das Timing richtig eingestellt wurde -

Memtest86+ hat mit CHKDSK / nichts zu tun -

RE

so habe nun seit Letze Woche Montag ein 8GB 1600 Kit von Crucial keine Memtest Fehler beim Kaltstart und auch wenn der Rechner Länger An ist
Brauchte nur auf XMP Profil 1 Stellen , aber ich musste von 1600 auf 1333 Stellen da der Celeron G1610 nur bis 1333mhz im Speicher Controler verwalten kann sonnst wäre es OC und das war alles

und die Crucial Module sind sogar noch etwas Schneller als die beiden G.Skill Module
Vorher mit G.Skill hatte ich 13GB/s im Memtest
und mit den Crucial @1333mhz 14GB/s
und das mit dem Lahmen Celeron ^^

hatte auch keine Probleme mit dem Alten G.Skill Modul was noch Fehlerfrei Lief
sobald ich das Fehlerhafte einstecke sofort Memtest Fehler

Herzlichen Dank nochmal an Alle die behauptet hatten mein Board hätte nen Defekt :D

Werde die Sache aber mal weiter im Auge behalten und immer Memtest Laufen Lassen bevor ich Windows 8 Hochfahre
und ggf. nochmals hier dadrüber Berichten

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben